Xp kontra icq?

Hallo liebe Windows-ExpertInnen :wink:

ich glaube, jetzt brauch ich auch eure Hilfe :wink:

Unter Software Allgemein habe ich eine Anfrage laufen (http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…), die sich darum dreht, dass ich mit icq unter Windows XP prof. Probleme habe. Wie sich herausstellt, liegt es weder an der Hardwarefirewall, noch an icq. Denn icq-lite unter der w98-Parallelinstallation funktioniert.

Aber unter xp weder die icq-Vollversion, noch icq-lite die es mit genau denselben Verbindungseinstellungen unter 98 aber schon tut. Auch mit dem externen Programm „Trillian“ geht es nicht. Muss also an Windoof liegen, die Verbindungsfirewall ist es aber nicht, die ist aus. Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße
Nena

Hallo!

XP ist ein Betriebssystem für höchstmögliche Sicherheit.
etc. sind Schwachsinnsprogramme für möglichst wenig Sicherheit.
Irgendwo hast Du Win wohl erlaubt, etwas zu schließen bzw. zu sichern.
So oder so, nimm das sicherere!!!(nicht sichere) trillian, da hast Du zumindest das Beste, was der Messenger-Markt hergibt.

Grüße,

Marcus

Na, du bist ja sehr hilfreich und erst die ausdrucksweise… *kopfschüttel*

Echt? Seit wann das?

etc. sind Schwachsinnsprogramme für möglichst wenig
Sicherheit.

mag sein.

Nena, hast du vielleicht ein Proxy oder sowas eingestellt, der da nicht hingehört, oder den Port für ICQ falsch eingestellt?
Du kannst ja auch mal jabber probieren. Gibt’s unter www.jabber.org, vielleicht läuft der besser?!?

Grüße, Alex

hi

So oder so, nimm das sicherere!!!(nicht sichere) trillian, da
hast Du zumindest das Beste, was der Messenger-Markt hergibt.

sie sagte doch trillian geht auch nicht ¬¬

mfg
lilly
(*auch xp und icqlite hat und keine probs aber eh lieber im irc chattet*:wink:

Huhu Alex :smile:

Echt? Seit wann das?

hihihihi, seh ich auch so :wink:. Die Wörter Windows und Sicherheit haben eh nie in einem Satz Platz, wenn der irgendeinen Sinn haben soll *gggg*. Drum die hardware-firewall. Aber an der liegts nicht, denn unter w98 gehts ja auch…

Nena, hast du vielleicht ein Proxy oder sowas eingestellt, der
da nicht hingehört, oder den Port für ICQ falsch eingestellt?
Du kannst ja auch mal jabber probieren. Gibt’s unter
www.jabber.org, vielleicht läuft der besser?!?

nö, da habe ich nichts verstellt. Sowohl unter w98 als auch unter xp ist der icq-port gleich. unter w98 gehts, unter xp nicht… mit 3 verschiedenen icq-versionen und trillian. Ob da ein weiteres instant-Programm noch was ändert, wage ich zu bezweifeln. Irgendwas scheint sich in meinem win ganz gruslig verbogen zu haben…

Liebe Grüße
Nena