XP, kopieren einer DVD?

Hallo,
ich habe mir jetzt aus dem Internet shrink 2.3 oder 3.2
runtergeladen.
Hier habe ich jetzt meine CD liegen, die ich gerne duplizieren möchte.
Die hat 6,8 GB Speicher.
Kann ich die jetzt kopieren?
Wenn ja wie?
Wenn nein, welche Lösung gibt es für mich?

Vielen Dank und Grüße
Carolin

Hallo,
runtergeladen.

Kleiner Workshop

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/s…

Gruss Insulin

Hallo Carolin

runtergeladen.

Was willst du denn damit? Dieses Tool dient zum Rippen von Video-DVDs, also zum extrahieren kopiergeschützter Movies von DVDs und deren Vervielfältigung.

Hier habe ich jetzt meine CD liegen, die ich gerne duplizieren
möchte.
Die hat 6,8 GB Speicher.
Wenn ja wie?

Beginne mal hier zu lesen http://www.netzwelt.de/news/72329-shrinkto5-dvd-shri…

der hinterwäldler

Hi Carolin

nach starten des Programms klickst du auf „Open Disc“ und wählst das Laufwerk aus in welchem sich die DVD befindet. -> DVD-Shrink analysiert die DVD!

Die Komprimierungsrate passt DVD-Shrink automatisch an.
Sprich 6,8GB müssen auf eine DVD mit 4,7 GB (wird komprimiert was zu Qualitätsverlust führt)

Dir wird nun eine Liste mit Audio Subpicture angezeigt, hier kannst du unnötige Sprachen und Untertitel entfernen wodurch die DVD kleiner wird.

wenn du nur den Film haben willst und nicht das Menü, Extras usw. dann klicke auf „Re-author“ und doppelklick auf die Datei unterhalb von Mainmovie.

Wenn das alles erledigt ist, klick auf „Backup“ und wähle das Verzeichnis deiner Festplatte wohin der Film gespeichert werden soll.

ich hoff das hilft dir!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, sehr gut!
Aber wenn ich starte, bekomme ich gleich die Meldung
‚the disc is copy protected‘…
Hilfe!

Viele Grüße
Carolin

Hallo,

runtergeladen.

Kleiner Workshop

Gruss Insulin

Hallo,

auch sehr guter Beitrag,
aber ich bekomme wie unten beschrieben die Meldung
‚disc is copy protected‘.
Weißt du Rat?

Gruß
Caro

Hallo,
runtergeladen.
Hier habe ich jetzt meine CD liegen, die ich gerne duplizieren
möchte.
Die hat 6,8 GB Speicher.
Wenn ja wie?

Vielen Dank und Grüße
Carolin

Hi Carolin

nach starten des Programms klickst du auf „Open Disc“ und
wählst das Laufwerk aus in welchem sich die DVD befindet.
-> DVD-Shrink analysiert die DVD!

Die Komprimierungsrate passt DVD-Shrink automatisch an.
Sprich 6,8GB müssen auf eine DVD mit 4,7 GB (wird komprimiert
was zu Qualitätsverlust führt)

Dir wird nun eine Liste mit Audio Subpicture angezeigt, hier
kannst du unnötige Sprachen und Untertitel entfernen wodurch
die DVD kleiner wird.

wenn du nur den Film haben willst und nicht das Menü, Extras
usw. dann klicke auf „Re-author“ und doppelklick auf die Datei
unterhalb von Mainmovie.

Wenn das alles erledigt ist, klick auf „Backup“ und wähle das
Verzeichnis deiner Festplatte wohin der Film gespeichert
werden soll.

ich hoff das hilft dir!

Hallo,

auch sehr guter Beitrag,
aber ich bekomme wie unten beschrieben die Meldung
‚disc is copy protected‘.
Weißt du Rat?

Gruß
Caro

Hmmm?

was ist es denn für eine DVD?
Welche version von DVD-Shrink ist es? (Im Programm auf Help / about DVD-shrink)

es ist ja so, dass man nicht alle DVD´s mit Shrink kopieren kann.

gruß michael

das leben des brian. 8,6 gb.
ahrink version 3.2 oder 2.3

grüße
carolin

Hallo,

dann hast du das Programm sicher von einer deutschen Seite heruntergeladen. Nach deutschem Gesetz ist das umgehen eines wirksamen Kopierschutzes nicht erlaubt. Deshalb wurde die Programmversion für den deutschen Markt um die deCSS-Funktion beschnitten. Die Programmversionen von nichtdeutschen Seiten können den Kopierschutz aushebeln.

Gruß,
Klaus

1 Like

Danke, dann nenn mir doch bitte eine geeignete Seite oder
sage mir woran ich sie erkenne?
Gruß
Carolin

Hi,

Ich glaube kaum, dass dir hier im Forum jemand Tipps zum Raubkopieren gibt, denn darauf läuft es ja raus. Er würde sich strafbar machen und die Forumsbetreiber bekämen ziemlichen Ärger.

Viele Grüße
WoDi

Hallo, dann muss man zu shrink noch das tool DVDDecrypter nehmen, das ergänzt sich, dann verschwindet diese lästige Meldung.
Steht auch in der ausführlichen Anleitung von Shrink.
probiere es.
Wenn die DVD zu groß ist dann kannst du auch einen mit Double-Layer nehmen, da gehen dann eta 9 GB drauf, das dürfte reichen wenn du so einen Brenner hast, dann gehts ohne Qualitätseinbusse.
Und wenn es immer noch nicht geht, einfach mit camtasia vom Bildschirm aufzeichnen, dann ist es garantiert möglich :wink:
nette Grüße Dr Hook

Hi,

Ich glaube kaum, dass dir hier im Forum jemand Tipps zum
Raubkopieren gibt, denn darauf läuft es ja raus. Er würde sich
strafbar machen und die Forumsbetreiber bekämen ziemlichen
Ärger.

Sehe ich genau so, Nicht einmal bei http://german.doom9.org/ würde sie eine andere Antwort erhalten. Selbst dort spricht man von einem Programm mit dem unaussprechlichen Namen :wink: Ist eigentlich schon lustig, jeder der nur ein klein wenig von der Sache versteht, weiß was gemeint ist.

@Caroline:
Über ungesetzliche Kopiererei oder was das auch sein mag, erhältst du in keinem seriösen Forum eine direkte Unterstützung.

Ich gebe dir mal einen ehrlichen und legalen Tip:
Beschäftige dich mal mit dem legalen GordianKnot bzw. AutoGK. Mit dieser OpenSource ist es möglich DVD-Movies in DivX/Xvid bzw. Movies von DVDs zu rippen und zu konvertieren. Irgendwo in den Anleitungen und den Programmbeschreibungen steht dann geschrieben wie es funktioniert, was du alles tun mußt und welche Programmteile dir mit Sicherheit noch fehlen. http://sourceforge.net/projects/gordianknot und http://www.autogk.me.uk/

Eine Hilfe zu diesen beiden Programmen erhältst du bei http://german.doom9.org/ Der erste Umgang mit AutoGK wird in http://www.netzwelt.de/software/3734-autogk.html und in http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/s… sehr ausführlich beschrieben.

Noch ein Tip:
XviD ist auch entsprechend meiner Erfahrung besser als DivX und dazu noch Freeware (OpenSource). Es hat bei aktionsreichen Filmsequenzen weniger Artefakte (Klötzchenbildung). Du kannst aber DivX 6.2 problemlos 14 Tage ausprobieren. Wenn du noch irgendwo im Internet die Version 5.1 findest, mit ihr ging es sogar ein halbes Jahr. Auch bei Doom9 gibt es Anleitungen.

Falls du irgendwo jedoch liest, das DivX angeblich 3x schneller ist, so bezieht sich das auf den ursprünglichen Codec und nicht auf einen direkten Vergleich mit XviD und anderer Freeware. Jeder kommerzielle Hersteller will der schnellste sein und wirbt auch so. Ist also im Prinzip Humbug und brauchst darauf nicht reagieren.

So, nun reicht es aber :wink:)) Mehr Tips gibt’s nicht, sonst könnte ich es gleich selber machen! Letztlich sollst du etwas lernen und es nicht einfach nachmachen.

der hinterwäldler

1 Like

Hi

Ist ja alles schön und gut… GK oder AutoGK machen kopieren einer kopiergeschützten DVD aber auch nicht legaler, auch wenn is in GK mit dem Ripper geht (AutoGK weiß ich nicht).

MfG
Lilly

Zumindest abeer kann welche mit Kopierschutz kopieren, was das Tool zumindest für die BRD illegal macht. Ich wäre also etwas vorsichtig mit diesbezüglichen Tips.

:smile: Barbara

Danke, sehr gut!
Hilfe!

Viele Grüße
Carolin

Ach was? Was könnte das bedeuten? Die DVD ist kopiergeschützt vielleicht?
Um sie zu kopieren, müßte der Kopierschutz umgangen werden. Tools wie DVD Shrink, die dieses können, sind zumindest in der BRD verboten. Und Du fragst danach einfach so in öffentlichen Foren?

Hallo,

runtergeladen.

Kleiner Workshop

Gruss Insulin

Hallo Lilly

Ist ja alles schön und gut… GK oder AutoGK machen kopieren
einer kopiergeschützten DVD aber auch nicht legaler, auch wenn
is in GK mit dem Ripper geht (AutoGK weiß ich nicht).

AutoGK nein.
Aber was verstehst du unter einer legalen Kopie von einer DVD? Das Gestatten der Kopie eines zusätzlichen RootKits oder was?

Du hast hast natürlich recht, aber wer sich mit diesen beiden Programmen ernsthaft befasst hat (also nicht nur eine Laune oder aus langer Weile), weiß wie es funktioniert. Anderseits gibt es jede Menge Movies, die man ganz legal rippen, kopieren und damit auch sammeln kann, zum Beispiel Movies von den DVDs der Zeitschriften. Ich habe auf Zeitschriften-DVDs bisher weder einen Kopierschutz festgestellt, noch das Kopieren verbietende ©Vermerke gelesen.

Aus irgend einer seltenen Dummheit heraus wird grundsätzlich und suggestiv Super©, GK, AutoGK, MPEG-4, seine Devirate das Rippen sowie die Menüerstellung für diese Formate mit Raubkopiererei in Verbindung gebracht. Dies geschieht meist genau so vorsätzlich des Umsatzes einiger Hersteller und Händler wegen, wie bei einigen anderen Softwarebranchen auch. Meine Urlaubsvideos sind perfekt geschnitten und mit XviD komprimiert. Nun möchte ich sie alle auf eine DVD brennen und mit einem Menü auswählen können. Jeder guckt mich bei entsprechender Fragestellung schief an :-?

Nicht alles was verdammt wird, ist auch der Verdammung würdig.

der hinterwäldler

Hallo Hinterwäldler

Ist ja alles schön und gut… GK oder AutoGK machen kopieren
einer kopiergeschützten DVD aber auch nicht legaler, auch wenn
is in GK mit dem Ripper geht (AutoGK weiß ich nicht).

AutoGK nein.

Dann ist ja gut… mit GordianKnot wird sich wohl kein Laie beschäftigen wollen wenn er sich nicht wirklich hinter setzen will ^^
AutoGK ist zuuuu simpel.
Soll ja nicht zu einfach sein XD

Und jmd der sich hintersetzen will würde schonmal gar nicht in so einem Forum hier fragen.

MfG
Lilly