XP lädt zulange

Hallo an alle Computerkenner
Ich habe ein kleines Problem
Wenn ich meine PC anstelle braucht der Rechner irgendwie ziemlich lange bis ich in den Anmeldemodus von XP gelange, nen Kumpel meinte das würde daranliegen, das der Programme laden muss im Bootmodus oder so
habe die meisten Porgramme im Autostart schon rausgemacht und andere laden erst wenn Windows da ist, was kann man da machen.
Windows Xp lädt (dieses Logo) dan wird der Hintergrund schwar und dann nach ca. 30 s kommt die Anmeldung…
Habe nen 2,6+ AMD und 512 mb Arbeitsspeicher
LG Paradise

Hi!

Klingt nach einem lange nicht ausgemisteten Windows…
Mit dem leeren des Autostart-Ordners ist es nicht getan, beim Start geladene Programme können sich auch in der Registry einnisten.
Versuch mal, das System z.B. mit TuneUp Utilities 2004 (kostenlose 30 Tage-Testversion unter http://www.tuneup.de/ ) zu entrümpeln, die Registry aufzuräumen etc. Alle Optionen sind übersichtlich angeordnet und Änderungen können auch zurückgenommen werden.
Es kann auch sein, dass sich Spyware o.ä. eingenistet hat. Die findest und entfernst du mit AdAware oder Spybot.
Hast du auch schon einen Virensan durchgeführt?

mfg

hi,

wenn du vor kurzem nav (norton anti virus) installiert hast, dann ist dieser schuld (ist ein bekanntes problem).

lg,
fred

Ja???
Habe ich
wie kann man das ändern???
mfg

Hallo
Vielen Dank, werde mal alles ausführen und gucken was passiert
mfg

Ja???
Habe ich
wie kann man das ändern???
mfg

Auf der Seite von Symantec gibt es dafür ein NAV-Removal-Tool, das alle Reste komplett entfernt.

mfg

Auf der Seite von Symantec gibt es dafür ein NAV-Removal-Tool,
das alle Reste komplett entfernt.

Tja, und wenn du das Programm nicht wieder entfernen möchtest, wirds schwierig, wenn der NAV tatsächlich schuld ist… Es wäre einen Versuch wert, den AutoProtect zu deaktivieren und nur bei Bedarf (Internet etc) zu starten.

mfg

hi anja,

hier steht recht genau was man dagegen machen kann: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=812

lg,
fred

Hallo Fred

Dankeschön werde mal gleich alles probieren

mfg