Hallo,
habe von privat Window XP gekauft. Der „Vorbesitzer“ ist auf 2000 umgestiegen.
Jetzt bekomme ich die Aktivierung nicht hin. Der PC sagt mir dauernd, dass der Produkt-Key ungültig wäre.
Was muss ich tun???
Vielen Dank
Wolfgang
Hallo,
habe von privat Window XP gekauft. Der „Vorbesitzer“ ist auf 2000 umgestiegen.
Jetzt bekomme ich die Aktivierung nicht hin. Der PC sagt mir dauernd, dass der Produkt-Key ungültig wäre.
Was muss ich tun???
Vielen Dank
Wolfgang
Hi,
der Produkt-Key ist nicht die Nummer mit der XP aktiviert wird.
Oder meinst Du dass bei der Aktivierung per Internet der Produkt-Key als ungültig angegeben wird?
Falls ja dann solltest Du die Aktivierung telefonisch vornehmen und dem/der Mitarbeiter/in den Sachverhalt schildern. In dieser Richtung gabs zumindest schon Problemchen.
JD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ist es auch ne original-cd?
Es gibt ja bekanntermassen verschiedene Versionen von XP
Home, corporate edition und professional.
Die jeweiligen Lizenzcodes funktionieren natürlich auch nicht quer übereinander. Dazu kommen verschiedene builts, die wieder verschiedene Registrierungsschlüsselalgorythmen verwenden oder zumindest funktioniert ein Windows XP Pro key nicht in jedem Fall mit jeder Windows XP Pro CD…
Hoffe mal, dass Du da nicht hinters Licht geführt wurdest…
Mit dem Hinweis bei Microsoft anzurufen hat mein Vorredner auch recht - der Aktivierungscode ist nicht der Lizenzcode. Der kann jedoch eingegeben werden, wenn man angibt „telefonisch registrieren“ unten ist dann ein link „license code ändern“ oder so ähnlich. Da dann eintragen und dann sollte er ihn hoffentlich auch schlucken ansonsten wäre es wirklich bissl doof für Dich…
Hi,
hatte das Problem neulich auch und hab mich telefonisch von Microsoft Deutschland beraten lassen:
Kostenfreie Hotline 0800/2848283
Die haben mir das ungefähr so erklärt:
Nach mehrmaligem Wechsel von Systemkomponenten, die eine erneute Aktivierung erfordern, wird die automatische Aktivierung via Internet bei Microsoft für das jeweilige Produkt gesperrt. Über die genaue Anzahl der Versuche wollte sich der Herr am Telefon nicht äußern. Der User ist dann gezwungen, die Aktivierung telefonisch vorzunehmen (Tel. w.o.)
Du stellst also die Verbindung ins Internet her, beginnst mit der Aktivierung und kommst zu der Maske, bei der Du keine Aktivierung erhälst. Die Maske lässt Du stehen und rufst die Hotline an. Die fragen Dich nach der mehrstelligen Codenummer aus Deiner Maske und geben Dir sogleich eine neue mehrstellige Codenummer, die Du unten in die Maske einträgst. Mit Bestätigung auf „Weiter“ ist Windows wieder aktiviert und kann nun wieder wie vorher bei weiteren Aktivierungen via Internet aktiviert werden. Hab ich so gemacht und ging schnell und problemlos.
Hast Du zukünftig wieder mehrmals eine Aktivierung vie Internet nach Änderung von Systemkomponenten durchgeführt, geht das gleiche Spiel bestimmt wieder von vorn los. Aber nun weißt Du ja, wies geht.
Gruß Dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]