Hallo, hab schon gegoogelt und sämtliche Suchfunktionen vergewaltigt, aber niemand hatte schon mal mein Problem.
Hab mir ein neues Mainboard zugelegt (ASRock K8-Upgrade VM800) Nun
möchte ich XP auf meinem Rechner installieren. Eigentlich kein Problem. Aber die Installation bricht mittendrin ohne Fehlermeldung einfach ab. Der Rechner geht einfach aus. Hab es natürlich schon öfter probiert. Und kurios ist auch, das er immer an unterschiedlichen Stellen abbricht.
Hab schon ein neues Netzteil gekauft, weil ich dachte, das alte wäre zu schwach. Habe schon verschieden Festplatten probiert.
Hab auch verschiedene XP-Versionen probiert.
Hab auch versucht, im BIOS langsame Werte einzustellen (allerdings hab ich keine Ahnung ob ich das richtig gemacht habe)
Es hilft aber alles nix. Ich bin völlig ratlos.
Kennt jemand hier dieses Problem? Ich kann mir einfach nicht mehr helfen.
Hallo
ich vermute einen Hardwaredefekt, ich würde mit einem Linx-Live-Betriebssystem booten und mit dem Rechner arbeiten damit der Defekt „eingekreist werden kann“ Knopix oder ähnliche von Cd -bootbaren Betriebssysteme sind da gut geeignet.
Gruß Ingo
In dem Moment wo ich meine Frage eben geschrieben habe, kam mir auch diese Idee. Trotzdem Danke. 
Hab Knoppix eingeworfen. Läuft auch.
Aber kenn mich damit nicht so gut aus. Wie kann ich da jetzt am besten was feststellen?
Junge junge, meine Nerven. 
Also, wie gesagt, Knoppix läuft (so wie mir scheint) einwandfrei.
Was kann ich jetzt damit anstellen?
Mir ist aufgefallen, das Knoppix meine Festplatte zwar findet, aber nicht einbinden kann. Keine Ahnung ob sie defekt ist, oder ob es daran liegt, weil sie ja quasi halbwegs formatiert ist. Ich habe dann nochmal eine andere Festplatte probiert und die Jumper dementsprechend gesteckt. Knoppix hat sie gefunden und ich konnte drauf zugreifen. BINGO, dachte ich. Jetzt klappts. Hab dann gleich nochmal einen neuen Versuch gestartet, Windoof XP zu installieren, aber wieder das gleiche. Ich komme momentan noch nicht mal bis an die Stelle, wo die Partition ausgewählt wird 
Ich komm mir vor wie der letzte Depp!
Bitte helft mir trotzdem 
Also, wie gesagt, Knoppix läuft (so wie mir scheint)
einwandfrei.
In Fällen vergleichbarer Symptomatik war bei mir defekter Hauptspeicher das Problem. Knoppix sollte ein Programm ‚memtest‘ beinhalten. Damit kannst du einen Hauptspeichertest durchführen.
HTH
Hallo,
Aus eigener Erfahrung würde ich versuchen (mit der Knoppix CD, Ultimate Boot Disk o.Ä) die Festplatte Zu Partitionieren und zu Formatieren, Danach noch mal versuchen, wirkt manchmal Wunder.
Gruß
Christian