XP lässt sich nicht installieren! HILFE!

Hallo alle zusammen!!!

Ich habe ein großes Problem! Ich fange mal ganz von vorne an um alles genaustens zu erklären, da ich kein Computerexperte bin!
Ohne was am Pc zu machen, zeigte er mir auf einmal einen blauen bildschirm an, indem stand: Ein problem wurde festgestellt und um nix zu beschädigen, muss windows beendet werden und nochmal mit der XP cd neu installiert werden!
Als ich versuchte den PC ernet zu starten, fuhr er gar nicht erst hoch.
Erst nachdem ich meine XP-CD eingelegt hatte fing er an zu arbeiten und ich konnte zwischen Reparieren oder neu installieren wählen! Ich habe beides mehrere male versucht zu tun aber immer wenn er fertig geladen hatte kam die meldung: Windows( oder eher gesagt Partition C:smile: lässt sich nicht Neu installieren, festplatte ist beschädigt!
Daraufhin gab ich den PC an den Händler zurück zur reparatur (hatte noch 1 Jahr garantie, also noch sehr neu). Dort konnte aber kein fehler festgestellt werden, es hieß alles in Ordnung!

Was soll ich jetzt tun???
Brauche echt hilfe!
Vielen Dank für ein paar Vorschläge!

Hi

Das ist vielleicht eher eine Frage für das Rechts-Brett

Daraufhin gab ich den PC an den Händler zurück zur reparatur
(hatte noch 1 Jahr garantie, also noch sehr neu). Dort konnte

aber kein fehler festgestellt werden, es hieß alles in
Ordnung!

Ich nehme mal an, er funktioniert dann aber trotzdem nicht?
Win läßt sich immer noch nicht starten oder installieren.
Hast du denn den das Problem angegeben? (Sicherlich doch, oder?)
a. Was haben die genau überprüft? Ob Strom fließt oder nicht?
Haben die Techniker nichts dazu gesagt?
b. Ist die Festplatte nicht in der Garantie einbezogen?
Es kann ja sein, das du die nachträglich eingebaut hast.

Ansonsten schon sehr merkwürdig. Ich würde das Teil nochmals zurückbringen und fragen, was sie gemacht haben.

Gruß Nino

Ja ich habe denen vorhher erzählt was nicht funktioniert, habe dann einen brief bekommen, wo ich den pc entweder zu einem preis von 59€ neu installieren und reinigen lassen konnte oder sie ihn mir zurückschicken würden. die sagten mir alles sei mit dem pc in ordnung und alles würde funktionieren! kp
festplatte und alles ist noch unverändert und neu mit dem gerät gekauft wurden.

Hi

Versuche doch mit deiner Frage, ins Brett-„Recht“ umzuziehen.
Denn normal sollte den Technikern aufgefallen sein, das gerade eine Neuinstallation oder Win´Reparatur nicht möglich ist.

Wenn die Leute das probiert hätten, dann hätten sie das auch mitbekommen und würden dir gar nicht erst so ein Angebot machen. Das steht für mich im Widerspruch.

Wie gesagt, frage mal im Rechte Brett. Lese dir aber vorher die Regeln durch, wie du die Frage zu stellen hast.

Gruß Nino