XP läßt sich nicht runterfahren

Hallo,

XP mit SP2, Antivir, Trojancheck, Antispy und AdAware, EScan im abges Modus, alle nicht benötigte Dienste mit svc2kxp abgestellt…das volle Programm. Rechner verhält sich allg. unaufällig.
Nur manchmal läßt er sich nicht runterfahren, es passiert NICHTS. Wenn ich dann manuell alle Programme schliesse und die Internet Verbindung (über das T-DSL Online Startcenter) trenne passiert immer noch nichts. Auffällig ist dann aber dass die XP Netzwerkverbindung immer noch eine aufgebaute Verbindung anzeigt und wohl auch Blöcke beidseitig übertragen werden. (Sehr wenige, alle 30sec einer vielleicht)
Muss mich das jetzt irgendwie beunruhigen, oder kann es auch eine nicht näher zu spezifierende Fehlfunktion sein ? Oder hackt da gerade einer meinen Rechner… ?
Was gibts noch um sicher zu stellen dass der Rechner „sauber“ ist ?

Danke, Paul

Hallo,

XP mit SP2, Antivir, Trojancheck, Antispy und AdAware, EScan
im abges Modus, alle nicht benötigte Dienste mit svc2kxp
abgestellt…das volle Programm. Rechner verhält sich allg.
unaufällig.
Nur manchmal läßt er sich nicht runterfahren, es passiert
NICHTS. Wenn ich dann manuell alle Programme schliesse und die
Internet Verbindung (über das T-DSL Online Startcenter) trenne
passiert immer noch nichts.

Hallo Paul
versuchs mal ohne T-Online Software, die braucht man nicht.
XP hat den PPPOE-Treiber schon dabei, einfach Netzwerkverbindung doppelklicken, schon steht die Internetverbindung.
Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

Ja, wie, das soll der Grund dafür sein dass der Rechner gelegentlich nicht runterfährt ?
Wenn ich auf Netzwerkverbindung klicke kommen die möglichen Verbindungen, in meinem Fall:
DSL
Analog / ISDN
LAN Verbindung
und T-Online Direktanwahl (leitet weiter zum Startcenter)
nehme mal an Du meinst die DSL Option…
OK, hier wird Name, Kennwort und Domäne gefragt.
Ich habe eine Anschlussskennung, eine „zugehörige“ T-Online Nummer und ein Kennwort.
Was von den ersteren ist jetzt Name und was Domäne ?
Egal, was ich auch einsetze, es funktioniert nicht.

mfg, Paul

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Paul,

Einwahl per DFÜ bei T-Online

Benutzername: AAAA ist die 12-stellige Anschlusskennung,
TTTT ist die T-Online Nummer,
MMMM ist die Mitbenutzerkennung (Für den ersten Benutzer 1 für den zweiten 2 usw.)

[email protected]

Beispiel: --> 00034448773226663662#[email protected]

Als Passwort dein t-online Kennwort eintrage und fertsch iss die Geschichte.

So einfach geht das :smile:

Gruß
Frank

Ja, wie, das soll der Grund dafür sein dass der Rechner
gelegentlich nicht runterfährt ?
Wenn ich auf Netzwerkverbindung klicke kommen die möglichen
Verbindungen, in meinem Fall:
DSL
Analog / ISDN
LAN Verbindung
und T-Online Direktanwahl (leitet weiter zum Startcenter)
nehme mal an Du meinst die DSL Option…
OK, hier wird Name, Kennwort und Domäne gefragt.
Ich habe eine Anschlussskennung, eine „zugehörige“ T-Online
Nummer und ein Kennwort.
Was von den ersteren ist jetzt Name und was Domäne ?
Egal, was ich auch einsetze, es funktioniert nicht.

mfg, Paul

Hallo, ich habe dein Problem gelesen und kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, wollte dir aber nur sagen, dass man irgendwo einstellen kann, dass der Rechner sich entweder mit einer festen IP verbindet oder bei jeder neuen Verbindung sich eine neue IP zulegt, wegen diesen Hackerverdacht, dass du erläutert hast. Wenn du eine feste IP haben solltest, wird sich wohl immer jemand bei dir rein hacken(da er ja schon deine IP kennt). Ich weiß, dass man das mit W-Lan umstellen kann.

Wegen deinem eigentlichen Problem, naja, ich hatte es auch mal, kannst mal bei der Systemsteuerung unter „Energieoptionen“ nachgucken, vielleicht findest du da was. Oder auch bei den Eigenschaften des Arbeitsplatzes und bei „Erwietert“, dort dann unter „Starten und Wiederherstellen“ bei den Eigenschaften.
Ich habe dieses Problem einfach nach einiger Zeit mit einer Formartierung beseitig.

Naja, hoffe ich habe dir *igendwie* helfen können.

mfg

Paul

OT (nicht ernst): XP läßt sich nicht runterfahren
Hallo,

eigentlich kann man da nur noch den PC inden Fahrstuhl stellen und dann runterfahren.

Grüssle,
Markus

Oh ja, danke,
Dann werde ich das jetzt erstmal mit dieser doofen festen IP ändern, hat mich schon immer geärgert immer die gleiche IP Adresse zu haben…
und ich werde mir einen Fahrstuhl zulegen
zu dumm dass ich da nicht gleich selber drauf gekommen bin

Paul

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]