XP läuft nicht

Hi Leute!
Habe Problem mit XP!
Ich habe es einmal installiert, jedoch stürzte es mir die ganze zeit ab, egal was ich macht oder wie lang ich drin blieb, dauernd stürzte es mir ab (PC schaltet sich ab)
und kaum hatte ich das 98 wieder oben ging alles normal…
Was kann das sein???
lg Danke D

PS: Ich weiß das das jemand schonmal geschreiben hat etwas unten weiter, jedoch bekam er keine Antworten…

Hi,

erklär uns doch mal bitte etwas genauer, was du mit abstürzen meinst. Was passiert speziell in deinem Fall? Passiert dies wärend der Arbeit am PC?

Gruß, olli

weitere Infos…
Hi!
Es passiert während der Arbeit ja.
Manchmal nach kurzem, manchmal nach langem Betrieb…
Entweder er hängt sich einfach auf, oder er stürzt total ab, so dass
ich ihn neustarten muss.
Wenn dass nur ab und zu mal passieren würde wäre es ja noch normal, aber das passiert die ganze Zeit. Bei 4 Stunden Betrieb mindestens 2 mal. Und an meinem PC kann es auch nicht liegen da ich 512MB Ram und 2 GHZ habe.
Eventuell an der Festplatte (IBM 80GB), aber dann würde doch Win98 nicht problemlos laufen… *grübel*

mfg Daniel

Hm,

XP spinnt bekanntlich in der Kombination div. Hardware schon mal rum. Genaueres kann ich dir da leider nicht sagen.

Hast du mal in das Ereinisprotokoll geschaut, vielleicht steht da ein Hinweis zu (glaubs fast nicht).

Start -> Einstellung -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisprotokoll …

Hast du genug Platz auf der Platte? Dann hau doch mal Testweise ein zweite XP-Installation drauf.

Gruß, olli