XP langsamer nach ServicePack1?

Hallo,

nachdem ich beim meinem WindowsXP home das offizielle MS ServicePack1 installierte habe, ist Windows merkbar langsamer geworden. Woran könnte das liegen? Bei mir werden beim Start viele Hilfsprogramme in die Taskleiste geladen. Die sind nun erheblich später aktiv als vor dem ServicePack aufspielen. Ich habe immer das Gefühl, als sei Windwos im Hintergrund noch mit etwas anderem beschäftigt. Die Funktionen werden teilweise ähnlich verzögert ausgeführt, wie wenn gleichzeitig gedruckt würde.

Gruß, Jost

Hallo Jost,

hm, langsamer ist mein XP nicht geworden, im Gegenteil, eher schneller.
Einen Rat weiss ich dir leider nicht, aber ich wollte dich fragen ob du seit dem Update auch Probleme mit dem IE hast. Der hängt sich seit dem Update nämlich mit schöner Regelmäßigkeit auf und schließt dann alle Fenster.

Liebe Grüße

Userine

Hallo Userine,

hm, langsamer ist mein XP nicht geworden, im Gegenteil, eher
schneller.

Seltsam.

Einen Rat weiss ich dir leider nicht, aber ich wollte dich
fragen ob du seit dem Update auch Probleme mit dem IE hast.
Der hängt sich seit dem Update nämlich mit schöner
Regelmäßigkeit auf und schließt dann alle Fenster.

Nein, überhaupt nicht. Laufen tut alles ohne Probleme. War aber vorher auch schon so.

Gruß, Jost

SP1 danach…
Hallo!

Ist etwas off topic, wobei mir die Verlangsamung des Rechners auch aufgefallen ist. Aber was ich viel schlimmer fand, ist die Spiegelung meines Verzeichnisses „Eigene Dateien“!
Der Gag daran ist erstens, das man ja ein Backup durchführen konnte (in der Installation der SP1), aber in meiner Definition eines Backups nicht eine Spiegelung vorliegt, welche sich im gleichen Zug verändert wie der Orginalordner. Sprich löschte man im Orginal wurde dies auch im „Backup“ getan.
Dann existierte ein von mir eigerichteter Ordner nicht meht…auf beiden Seiten. Ich hatte auf Grund der Spiegelung 2,6 GB mehr Daten auf der Platte…
Und das kannst doch nicht sein oder???

Gruß
Frank

Dann existierte ein von mir eigerichteter Ordner nicht
meht…auf beiden Seiten. Ich hatte auf Grund der Spiegelung
2,6 GB mehr Daten auf der Platte…
Und das kannst doch nicht sein oder???

Uff! Also bei mir scheint nichts gespiegelt zu sein. Zumindest in C:\windows$NtServicePackUninstall$ nicht. Wo war denn bei Dir der Ordner gespiegelt?

Gruß, Jost