XP Laptop in bestehendes WLAN Netzwerk

Liebe Community,

nachdem ich auf den Laptop meiner Freundin Win XP aufgespielt habe (ihr altes Betriebssystem war unheilbar verschmutzt), habe ich große SChwierigkeiten ihren

PC in das bestehende WLan Netzwerk einzugliedern (Modem, WLAN-Router, mein Desktop, Drucker).

Natürlich habe ich auch schon versucht, mithilfe der mannigfachen Forumsanfragen zu eben diesem Thema „XP und WLAN“ das Problem zu lösen, aber leider ist mir

die Antwort zu meinem speziellen Problem noch nicht offenbart worden. Ich bin ein Standart-Computerbenutzer und habe von Netzwerken so gut wie keine Ahnung…

So gut wie alle Forumsbeiträge ergiessen sich über das Thema, wie mit XP ein NEUES Drahtlosnetzwerk zu errichten ist, aber ich konnte nicht den kleinsten,

wirklich hilfreichen Hinweis finden, wie ich nun in das bestehende Netzwerk reinkomme. Leider habe ich im Menü „Netzwerkverbindungen“ keinen Untermenüpunkt

„Drahtlosnetzwerk“, auf das in vielen Foren hingewiesen wird…

Ein paar Daten zu Ihrem System:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2010-03-15
Zeit 14:44

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ Mobile Intel Celeron M 360, 1400 MHz (14 x 100)
Motherboard Name ATI SB450
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 448 MB
BIOS Typ Phoenix (09/30/08)

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

Viele Grüße

Graufuchs

du gibts nur eine Fast Ethernet netzwerkkarte, keinen wlan adapter an.
entweder das notebook hat keinen integrierten wlan adapter, du hast die passenden treiber noch nicht installiert oder du hast vergessen sie anzugeben. außerdem wäre es noch schön zu erfahren wo genau überhaupt dein problem liegt?