Hallo!
Ich möchte auf meinem PC XP die Hauptplatte löschen/formatieren. Aber es geht nicht, so wie ich es über 98 gewonnt bin. Kann jemand helfen??? Gibs vielleicht eine Liste, was man alles tun muss. Vom löschen bis zur Neuinstallation?
Hallo!
Ich möchte auf meinem PC XP die Hauptplatte löschen/formatieren. Aber es geht nicht, so wie ich es über 98 gewonnt bin. Kann jemand helfen??? Gibs vielleicht eine Liste, was man alles tun muss. Vom löschen bis zur Neuinstallation?
Hallo,
ist klar das das nicht klappt 
Es gibt mehrer Möglichkeiten:
Starte mit einer Win98 (Original) CD (sollte Bootfähig sein) oder mit einer Startdiskette und entferne die Partitionen mit dem fdisk Befehl. NTFS-Partitionen werden als Nondos erkannt.
In der Installationsroutine der NT-OS ist ein „Partitionsmanager“ integriert. Du kannst Partitionen löschen, anlegen und formatieren (FAT or NTFS).
Du hast ein zweites OS auf dem PC, startest das welches du behalten möchtest und löscht den Ordner, in dem Sich das andere OS befindet. Dann passt du noch die boot.ini (liegt versteckt im root) an und räumst den Rest der HDD auf.
Gruß, olli
…und eventuell fdisk /mbr nicht vergessen, wenn du den
bootmanager auch löschen willst…
Fabian
Danke für Eure Antworten. Ich werds mal in der nächsten Zeit versuchen. Und die Startdiskette kann auch von Win 98 sein???
Ich habe zwar zwei Windows-Systeme, aber das möchte ich nie wieder haben, sondern nur XP.