Hallo
Ich möchte meine Festplatte mal wieder so richtig sauber machen und komplett formatieren. Habe alles was ich brauche auf Sicherungs CD. Jetzt habe ich also die XP CD eingelegt und bin auf voll Installation gegangen. Habe auch nur eine Partition. Nach der Installation waren auch alle Programme (word…) weg, allerdings andere Sachen z.B. Eigene Dateien etc. noch da. Das gleiche kam, als ich statt auf Vollinsalation auf reparieren gegangen bin. Deshalb meine Frage: wie bekomme ich meine Festplatte richtig sauber. Gibt es sowas wie „format C:“ im guten alten DOS???
Danke für die Hilfe
Martin
hallo,
wenn du xp neu installierst wird automatisch alles mit der neuen
version überschrieben! versuch´s mal.und viel glück!
Hallo Martin,
im DOS hat sich durch XP nichts geändert.
Startdiskette von z.b. Win98 einlegen und
wenn du FAT32 auf der WinXP Prtition hast geht
das wie eh und je mit FORMAT C:
Gruß
Frank
Moin
Jetzt habe ich also die XP CD eingelegt und
bin auf voll Installation gegangen.
(bin mir nicht sicher in welcher version, aber evtl. hifts:smile:
man kann bei der Installation doch die Festplatte neu partitionieren. Lösch die Partition und erstell sie danach wieder.
cu
Hallo Martin
Wichtig ist dabei, dass Du die CD zuerst einlegst und dann Deinen Computer neu startest. Ansonsten ist Windows schon da und Du kannst es natürlich nicht sauber neu installieren (Du kannst Dir ja auch nicht selber den Teppich unter den Füssen wegziehen…). Wenn Du das so machst funktioniert es auch und Du kannst die Partition während des Installationsvorganges löschen und neu anlegen (hab es selber vor 2 Wochen bei XP Home auf XP Prof gemacht).
Grüsse
Andrea