Hi,
Kumpel von mir hat folgendes Problem. Nach der Installation von Fritz Bluetooth ISDN brauch XP jetzt fast 3 min. bis das der Rechner einsatzbereit ist. Er ist sich ziemlich sicher, dass es an Norton Antivirus liegt. Besteht die Moeglichkeit das etwas schneller hinzubekommen?
Li
Was hat er denn wann installiert? Wieso ist er sich sicher,
dass es an Norton liegt? Er soll doch mal versuchen, die
Netzwerkverbindung von Fritz!Blue zu deaktivieren und dann
gucken ob sich was ändert.
Dass die Sache am Netzwerk liegen koennte ist mir gestern auch noch eigefallen. Windows versucht ja immer sich irgendwo im Netzwerk reinzuhaengen, wenn es irgendwie geht oder nur die leiseste Chance auf der Moeglichkeit besteht. Ok, Windows versuchts jetzt bei jedem Start und macht nix bis der Timeout zuschlaegt. Wenn dem so ist, kann man Windows nicht mal dies daemliche Verhalten abschalten? Zumindest sollte dieses Multitasking Betriebssystem dennoch sofort auf Benutzereingaben reagieren und nicht erst nach dem timeout (aktives warten?) und wenn schon timeout, dann koennte mal der Benutzer bescheid kriegen.
Vielleicht versucht sich der Rechner beim Start irgendwo
anzumelden und verwendet u.a. die Blue Verbindung, die
natürlich beim Rechnerstart noch nicht steht.
und erst dann steht, wenn eine Einwahl erfolgte.
Li
hat´s denn geholfen?
Weis ich noch nicht, ist nicht mein Laptop. Aber wir werden nochmal forschen. Ich mag dieses ganze Windows gedudel ueberhaupt nicht, habe auch echt kein Spass daran, die Windowszicken rauszumachen.
Li