XP - Mehrere Benutzer .. Anmelden ohne Passwort

XP-Home SP2 - alle Updates

Hallo,
hatte schon mal nen Post - leider etwas falsch bezeichnet…

Ich suche NICHT die automatische Anmeldung. >>> Kein AutoLogOn

Ich habe 3 Benutzer (alles Admin)

Ich möchte auf der Anmeldeseite einfach den Benutzer auswählen/anklicken und werde dann angemeldet. Also keine Engabe des Passwortes.

Gruß aus Düsseldorf

Joachim

Hallo,

Ich möchte auf der Anmeldeseite einfach den Benutzer
auswählen/anklicken und werde dann angemeldet. Also keine
Engabe des Passwortes.

wenn du kein Passwort vergibst, wird auch keines abgefragt.

Also einfach in der Sytemsteuerung unter Benutzerkonten, auf „Konto ändern“ klicken, und dann auf "Passwort entfernen.

Gruß,
Woody

wenn du kein Passwort vergibst, wird auch keines abgefragt.

Also einfach in der Sytemsteuerung unter Benutzerkonten, auf
„Konto ändern“ klicken, und dann auf "Passwort entfernen.

Das klappt leider nicht, wenn ich Programme von anderen Benutzern starten will.

> Ich habe 3 Benutzer
> Jeder Benutzer hat ein eigenes SKYPE Konto
> Wenn ich nun (als Benutzer 1) SKPE für Ben. 2 und/oder 3 auch starten möchte. (Also auf dem Desktop von Ben. 1) wird ein Passwort verlangt. Wenn keins vergeben ist kann ich Programme (wie hier im Beispiel Skype) nicht starten.

Gibt es einen „Trick“ ?

Meinetwegen auch durch edit der Registry. No problem 4 me.

Gruß
Joachim

Hallo,

das ist was völlig anderes. Ich dachte, es geht um die Benutzeranmeldung bei Windows.

Von Skype war ja bisher nicht die Rede.

Gruß,
Woody

Von Skype war ja bisher nicht die Rede.

Ich hätte es mir denken können…

Es geht nicht auch nicht um Skype … Das war nur ein Beispiel.
Da Skype fast jeder kennt und es für Skype eine Bedingung ist habe ich dieses Beispiel gewählt.

Skype -berufl.- + Skype -priv.-
Dazu muss es 2x gestartet werden. Ist aber nur einmal pro (Windows)Anmeldenamen möglich.
Also muss es unter einem anderen (Windows)-Anmeldenamen gestartet werden.

btw: nicht das es wichtig wäre, ich sehe da many problems:

• was du machen willst ist illegal
  • hier gibt es die AGB § 2 die Antworten zu illegalen Dingen nicht :gestattet
  • es ist ein öffentliches Forum (durchsuchbar mit Google)
  • du bist Geschäftsmann
  • was soll ich nun von dir denken?

Joachim = Geschäftsmann = Chef = will seine Mitarbeiter :ausspionieren?
Joachim = Familienvater = will seine Familienmitglieder :ausspionieren?

Nun gehts auch noch in diese Richtung…

(Bin weder Chef noch habe ich eine Familie -bin glücklicher Single- oder will irgend jemanden ausspionieren.)

Will auch garnichts Illegales machen.

Sondern nur etwas ganz simples.

Also nochmal:

Ich möchte ein Programm -Ich bin Benutzer 1- unter einem anderen Benutzernamen starten (nicht nur Skype…)

Nun habe ich eine Verknüpfung auf dem DT mit der (erweiterten) Eigenschaft die Ausführung unter einem anderen Anmeldenamen in einem getrennten Speicherbereich auszuwählen.

Und dabei muss ich dann auch den Windows-Anmeldenamen und auch das Passwort angeben.

Wenn ich bei der Benutzerverwaltung kein Passwort angelegt habe, kann ich diese Auswahl nicht machen.

Und an diesem Punkt suche ich einen Trick…

Also nix illegales und so…

Gruß aus Düsseldorf
Joachim >>> Nix Chef - Nix Familie :smile:

Hallo,

wenn kein Passwort vergeben ist funktioniert runas nicht, du kannst die Programme also nicht ausfuehren.

Aber ich wuerde mich eh davor hueten einen PC mit saemtlichen Benutzern als Administratoren und ohne Passwortschutz ins Internet zu bringen!

Ciao! Bjoern

Ganz einfach mit RunAsSPC

Nun habe ich eine Verknüpfung auf dem DT mit der
(erweiterten) Eigenschaft die Ausführung unter einem anderen
Anmeldenamen in einem getrennten Speicherbereich auszuwählen.

Und dabei muss ich dann auch den Windows-Anmeldenamen und auch
das Passwort angeben.

Wenn ich bei der Benutzerverwaltung kein Passwort angelegt
habe, kann ich diese Auswahl nicht machen.

Und an diesem Punkt suche ich einen Trick…

Achso . . .
Ganz einfach: Lass dem zweiten Benutzer sein Passwort und mach das über eine sekundäre Anmeldung.

Und jetzt der Trick:
RunAsSPC (Freeware, http://runasspc.softonic.de/) ist ein Programm, mit dem man andere Programme unter einem anderen Benutzeraccount, auch ohne dessen Passwort zu kennen, starten kann. Ursprüngliches Ziel sind natürlich Programme, die normalerweise nur im Admin-Account laufen, auch den anderen Usern zur Verfügung zu stellen - kann man aber auch für deinen Fall zweckentfremden.

Da schreibt man eine kleine Batch, in der das Programm, der User und sein Passwort stehen, lässt die einmal laufen und RunAsSPC erzeugt dann eine Crypt-Datei, in der alle snötige verschlüsselt drin steht.

Dann kann man die Batch löschen und RunAsSPC mit dieser Cryptdatei starten, und das startet dann das andere Programm unsichtbar und ohne lästige Abfrage nach. Funktioniert sogar im Autostart.

Probier’s mal aus, ist wirklich einfach und tut’s bei mir schon seit Monaten absolut zuverlässig.

lg & schönes WE,
mabuse

Hallo,
na das ist doch mal ein guter Tipp.

Wenn ich nun auch noch die Passwörter „ausschalten“ kann, wären
meine Wünsche perfekt.

Ich arbeite absichtlich mit „3“ Benutzern:

1x beruflich
1x privat
1x sehr privat :wink:

dadurch verhindere ich ein wenig, dass Docs. ect. durcheinandergewürfelt werden.

Also es sind zwar 3 Benutzer doch ich bins allein.

Ich möchte beim Start von Win einfach auf den Bereich -->Benutzer klicken mit dem ich arbeiten möchte.

Klappt auch — aber die Benutzerübergreifenden Programmstarts eben nur mit Passwort.

Heisst, dass ich ein Passwort vergeben muss.

Kann man die Passwörter die jeder Benutzer hat nicht in die Registry bringen (ähnlich wie beim AutoLogon) so, dass im Auswahlmenü beim Start das Passwort bereits vorgegeben ist oder erst garnicht eingegeben werden muss?

Ich werde aber RunAsSPC mit blank Passörtern ausprbieren, vielleicht klappts ja. -Vermute aber eher nicht.

LG Joachim