Hallo,
wo habe ich denn nun wieder rumgedreht: XP pro meldet plötzlich den Administrator automatisch bei Einschalten an. Bei 2k konnte man das einstellen, aber wo ist das jetzt bei XP hin?
bye
Micha
Hallo,
wo habe ich denn nun wieder rumgedreht: XP pro meldet plötzlich den Administrator automatisch bei Einschalten an. Bei 2k konnte man das einstellen, aber wo ist das jetzt bei XP hin?
bye
Micha
Hallo,
um es vorweg zu nehmen, ich habe bei XP die alte (also wie bei w2k) Anmeldemaske und die „alte“ Benutzerverwaltung.
Ich kann das dann über Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Benutzer müssen Namen und Kennwort angeben einstellen.
Wieviele Konten hast du denn? Wenn nur das eine da ist, dann macht das XP so. Alternativ kannst du sowas mit dem Tool Powertoys bearbeiten.
Gruß, olli
Hallo,
wo habe ich denn nun wieder rumgedreht: XP pro meldet
plötzlich den Administrator automatisch bei Einschalten an.
Bei 2k konnte man das einstellen, aber wo ist das jetzt bei XP
hin?
Hallo Micha
solange kein Benutzerkonto erstellt ist, meldet XP immer den Administrator an, das ist normal.
Deshalb gleich ein eingeschränktes Konto anlegen für Internet und so.
Gruß
Rainer
über Umweg repariert
Hi Olli,
Ich kann das dann über Systemsteuerung --> Benutzerkonten
–> Benutzer müssen Namen und Kennwort angeben einstellen.
Die Maske scheint es aber nur zu geben, wenn der PC am Netz angemeldet ist. Für Solo-Maschinen sieht das anders aus, da gibt es den Punkt nicht. Ist jedenfalls mein Eindruck…
Wieviele Konten hast du denn?
4: 2 x Benutzer, 2 x Admin
Ich habe den PC nun an der Domäne angemeldet, damit bekam ich eine völlig andere Benutzerverwaltung, habe da alle Benutzer neu erstellt (die lokalen!) und ihn wieder aus der Domäne entfernt.
Es geht jetzt, aber das kann doch nicht die Lösung sein…
Danke trotzdem!
bye
>Micha
Hi Rainer,
schau mal in die Antwort an Olli rein, da habe ich geschrieben, wie ich’s gelöst habe.
solange kein Benutzerkonto erstellt ist, meldet XP immer den
Administrator an, das ist normal.
Naja, wie gesagt, ich hatte 4 Konten eingerichtet: 2x Benutzer und 2x Admins…
bye
>Micha