XP: Mit Benutzernamen anmelden

Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche habe ich mir einen HP-Photosmart-Drucker gekauft. Mit der Installations funktionierte auch alles soweit. Aber, wenn ich nun den PC hochfahre erscheint erstmal dieses XP-typische blaue Bild wo ich auf meinem Benutzername anklicken soll und unter meinem Benutzernamen stehen die angeblich nicht geöffneten Emails.

Ich will das aber gar nicht! Das Bild soll weg. Wie bekomme ich das hin.

Vielen Dank
Frank

Unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Benutzerkonten kannst Du dies mit dem Administrator Konto ändern.

Gruß
snej

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Snej,

danke für Deine Antwort. Also ich habe mal bei den Bunutzerkontos geschaut. Ganz so schlau wurde ich dadurch nicht. Kannst Du mir die einzelnen Schritte mal aufzeigen?

Liebe Dank,

Frank

Hallo,

unter den Benutzerkonten findet man als Administrator einen Punkt namens „Art der Benutzeranmeldung ändern“. Hier kann die Willkommensseite deaktiviert werden.
ABER eine Anmeldung muss immer erfolgen, ausser du verwendest ein Tool names Tweak, damit das Einloggen automatisch stattfindet.

Mit dem Drucker dürfte dies aber wenig zu tun haben. D.h. die Druckerinstallation fügt normal kein Willkommensfenster hinzu oder ändert dort etwas.

Gruß
SNEJ

1 „Gefällt mir“

Hallo Snej,

hat alles gut geklappt.

Vielen Dank

Gruß
Frank