XP mit W-LAN

Hi
ich habe auf einem P3 mit 800 Mhz XP laufen und will auf diesem eine W-Lan Karte von Elsa installieren, bzw. konfigurieren. Es handelt sich hierbei um eine Elsa Airlancer MC 11 Karte. So und nun das Problem. Wenn ich die Karte in einen PCI Slot gesteckt habe und den Rechner hochfahre findet er die Karte zwar, aber sie benutzt den IRQ 00, sprich den für die Systemzeitanzeiger und den IRQ für den " Standard PC ". Weiterhin wird der E / A Bereich auch von diesen Komponenten benutzt. Dies is allerdings nicht weiter schlimm da ich den E / A Bereich problemlos ändern kann. Aber mit dem IRQ hab ich meine Probleme. Ich habe versucht die IRQ Verwaltung von WIN XP zu deaktivieren, doch hat auch dies nix geholfen. Versuche ich den IRQ zu ändern, sagt Windows mir nur das ich auf das Feld " Einstellung basiert auf " klicken soll und dieses ändern, was allerdings auch nicht geht, da dort nur die Basiskonfiguration auszuwählen geht.
Vielleicht kennt jemand ja dieses Problem und kann mir helfen …

Vielen Dank im vorraus

Hallo,

schon mal einen anderen PCI Steckplatz genommen :smile:

Gruß
Frank

Hi Frank.
Ja, habe verschiedene PCI Slots ausprobiert und auch verschiedene PCI Karten, bzw W-Lan Karten, aber leider hat nichts davon geholfen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten morgen,

ich hatte auch dieses problem mit W-Lan … zwar nicht dieselbe Karte aber W-Lan!
Lag bei mir aber daran, dass ich kein Service Pack 2 installiert hatte!
Sofern dein System noch unter SP1 laeuft, kannst du es ja mal ausprobieren!

MfG, Lee

Guten Morgen…

Leider hab ich schon Service Pack 2 installiert. Daher kann das leider nicht daran liegen. Aber trotzdem danke für deinen Tip.
Vielleicht hat jemand anders noch eine Idee