XP mit wiederherstellungskonsole neu installieren

Hallo guten Abend
Es wäre an der Zeit ,dass ich XP einmal neu installiere.
Wenn ich die wiederherstellungskonsole starte,erscheint u.a. :

1: K:\WINDOWS
2: C:\WINDOWS

Bei welcher Windows-Installation möchten Sie sich anmelden ?

Meine Fragen:Wenn ich die Festplatte © formatieren will muß ich dann
1 eingeben oder 2.Und was bedeutet Buchstabe K ? Ich habe zwar Laufwerk K,dies ist aber für Speicherkarten.
ich habe 2 gedrückt :

C:\WINDOWS>

Kann ich von hier aus den Befehl eingeben: format c:/Q/FS:ntfs ??
Danke für hilfreiche Antworten

Wieso willst du die Platte überhaupt manuell formatieren? Beim Installationsprozess von XP wirst du eh gefragt, ob du die Platte partitionieren und / oder formatieren möchtest. Also boote einfach von der XP CD und führe installiere XP „normal“.

Hallo
Die DVD bootet,dann kommt aber eine Fehlmeldung „Error“
OEMsetup exit !
Es ist ein Packard Bell Rechner mit Win xp home,dvd OEM.
Die einzige möglichkeit xp home neu zu installieren geht mit sicherheit nur über die wiederherstellungskonsole.

Stimmt, das hört sich eher danach an als würde diese OEM Version von Windoes nicht zur Hardware passen und deswegen die Installation verweigern. Was auf der Platte für ein OS installiert ist dürfte eigentlich egal sein.

Hallo
Die Festplatte habe ich noch nie formatiert.Neukauf November 2005.
Ich habe schon vor längerer Zeit gemerkt,dass man mit der DVD
nicht booten kann.Habe die Laufwerke vertauscht,aber das gleiche Problem.Habe es mit einer anderen CD versucht(Windows Pro)damit klappt es.Aber warum nicht mit der orginalen „home DVD“

Die von dir oben gepostete Fehlermeldung erweckt den Eindruck, als sei sie keine „normale“ Windows CD, sondern eine spezielle CD eines Herstellers, die sich eben nur auf bestimmter Hardware dieses Herstellers installieren lässt.

Hallo
Stimmt,es ist keine Windows DVD(Packard Bell) .Ich habe mich mal im Buchladen schlau gemacht wie das mit der Wiederherstellungskonsole klappen sollte>>man ersetzt ,über die Wiederherstellungskonsole,gewisse Windows Dateien und hat so den ursprünglichen Zustand !