XP mit Windows 7 überspielen

Hallo alle zusammmen,
Ich habe zu weihnachten die 64bit version von Windows 7 bekommen! Jetzt wollte ich wissen ob ich das einfach über XP spielen kann??? Bzw.ob das ganze auch geht ohne die Festplatte zu formatieren? Würde mich über gute Antworten freuen :smile:

MFG B.A.

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN

Hallo,

wenn du alle Daten von deiner XP Platte gesichert hast, kannst du ganz einfach von der DVD booten, im Installer die Partition löschen und die neue für Windows 7 erstellen. (Je nach Edition wird noch eine kleine Systempartition erstellt.) Falls du noch eine weitere wie z.B. eine Daten-Partition hast, bleibt diese natürlich unversehrt.

Gruß, sagitta1793

Heißt das dass ich Windows 7 auf XP draufspielen kann ohne dass ich die Festplatte formatieren muss?

Ob man die Partition Löscht und neu macht oder formatiert kommt am ende aufs gleiche raus, aber wenn dein XP nicht 64Bit ist wird das Überspielen das du meinst wahrscheinlich sowieso nocht gehen.
Weiter ist es sowieso besser die Daten extern zu sichern und dann das Dateisystem komplett neu zu machen, da die Dateiorganisierung unter Windows 7 ganz anders läuft, wenn du mir noch sagst wie viele und wie Große festplatten du hast kann ich mal sehen was für dich am besten währe

Hallo larsgrefer,

Ich glaube nicht das mein XP 64 bit ist aber ich habe eine 250 Gigabyte Sata II Festplatte. Ich habe noch keine Externe habe aber vor mir über Amazon eine zu kaufen da ich da noch einen Gutschein habe. Ich währe sehr froh wenn du/ihr mir dabei helfen könntet eine passende auszuwählen

http://www.amazon.de/Hitachi-Simple-Drive-externe-Fe…
was sagt ihr denn zu der hier?

MFG B.A.

Die Festplatte sieht gut aus

Ich würde dann empfehlen bis zum eintreffen der Festplatte zu warten, alle Daten(Musik, Videos, Dokumente, Spielstände) erst auf diser zu sichern, die installation von DVD starten, alle Partitionen auf der Internen festplatte zu löschen, eine neue zu erstellen und darauf dann Windows 7 zu installieren.

Weiter solltest du nach der installation noch die Pfade für Eigene Musik etc. auf die Externe Festplatte legen:
Dafür öffnest du den Ordner

C:\Users\\

bzw

C:\Benutzer\\

gehst mit der rechten Maustaste auf den jeweiligen Spezialordner(Musik, Bilder, Kontake, Videos, etc.), wählst im Kontextmenü den Eintrag Eigenschaften und im Eigenschaften Fenster dann den Reiter Pfad und änderst hier den Pfad von z.B.

C:\Users\\Documents

nach

D:\Documents

oder

C:\Users\\Music

nach

D:\Music

     (wobei ich jetzt davon ausgehe das die Externe festplatte D: ist)

Wenn du zuvor XP drauf hattest, dann musst du Windows 7 komplett neu instalieren. Ein Upgrade, wie bei Vista, geht nicht nicht und davon halte ich auch nichts. Das Upgrade von Vista auf Win 7 soll bis zu 24 Stunden dauern!!Lade dir aber bitte erstmal den Windows 7 Upgrade Advisor herunter. Dieses Tool von Microsoft überprüft deinen XP-Rechner und dann siehst du, welche Hardware, bzw. Software von deinem XP-PC noch unter Windows 7 läuft.
Hier der Link:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami…

Die Festplatte von Hitachi ist nicht schlecht. Ich finde es gut, das sie sich mit dem PC ein,-und ausschaltet. Auch der Preis ist ok.
Ich habe mir kürzlich eine Western Digital Elements 1 TB auch bei Amazon bestellt.
siehst du hier:

http://www.amazon.de/Western-Digital-WDBAAU0010HBK-E…

Gruß ullibaer