Hallo zusammen,
mein neuestes Spielzeug ist ein Netbook mit Windows 7 Starter (32bit)(vorinstalliert, offiziell und quasi gratis).
Ich habe eine Anwendung, die nicht laufen will. Alle Kompatibilitätseinstellungen bringen nichts. Unter XP lief alles super.
Jetzt meine Frage: Direkt von MS gibt es für W7 den XP Mode und den virt. PC 2007 zum nachrüsten. Nicht jedoch für die Starter-Version.
Würde es trotzdem laufen? Hat es schon jemand probiert?
Danke, viele Grüsse und schöne Weihnachten.
Siggi
Moien
Jetzt meine Frage: Direkt von MS gibt es für W7 den XP Mode
Der Modus braucht eine CPU mit VT-Support. VT-Support hat keiner der N*** Atoms. Selbst bei den Core 2 Duo und Core 2 Quads gibt es einige ohne VT. Nur die höheren AMDs haben durchgängig alle VT-Support.
Das läuft nicht weil die CPU es nicht kann. Völlig egal welches 7 installiert ist.
cu
Hi pumpkin,
danke für die Antwort, auch wenn sie für mich negativ ist.
Mein Netty ist ein Samsung N130 mit einem N270.
Tschau,
Siggi
Moien
Tja, der XP-Mode ist halt etwas seltsam. aber man kann sich ja bei jedem anderen VM-Hersteller eindecken. VMWare & Co brauchen den VT-Modus nicht und haben fast alle eine gratis-Version im Angebot.
Solange man kein 3D braucht oder Video in der VM gucken möchte geht das wunderbar.
cu
Hi pumpkin,
ich suche einmal.
Für eine Anwendung brauche ich den XP-Mode als Prof-Version. XP ist vorhanden. Bei den virtuellen Boxen habe ich das Problem mit dem Anknüpfen an die Aussenwelt. Soll heissen, meine Software läuft mit entsprechenden Informationen, die über eine Schnittstelle (z.B. USB) in den Rechner kommen. Kann man sich wie ein Diagnose-Tool vorstellen.
Also, danke für den Hinweis. Ich suche 'mal nach einer Box die unter dem Spar-W7 läuft und versuche es. Falls mich das Ganze zu sehr ärgert kommt W7 in die Tonne und XP auf das Netty, und gut ist es. Alle Treiber habe ich dann auch. W7 war/ist für mich ein Experiment. Etwas neues zum Spielen, was ich nicht unbedingt brauche. Mein Lieblings-OS ist hier noch W2K.
In diesem Sinne, schöne Weihnachten,
tschau
Siggi
wie wärs wenn du mal erwähnst was dein programm ist/macht?
wenn windows 7 eine angesteckte usb box o.ä. nicht erkennt und keine treiber hat, dann kann es das auch nich ins virtuelle system übertragen.
war zuminest bei mir mit nem usb gerät ohne treiber und virtual xp so…
wenns ne reine software ohne bedarf an hardware ist gehts ohne probleme…