XP Modem/Bildschirmsymbole

Hallo Experten

Ich habe vor einiger Zeit ein ähnliches Posting gemacht, allerdings war das Problem doch ein anderes. Das Brett müsste richtig sein.
Folgender Sachverhalt ist störend:

Ich besitze einen PC mit eingebauter HAM-Modem-Karte (56K, Kein DSL o.ä.). Von den alten Windows-Versionen kenne ich es, dass bei einer bestehenden Verbindung zum Internet in der Taskleiste unten rechts ein Symbol mit zwei Monitoren erscheint, das die bestehende Verbindung symbolisiert. Geht man raus, verschwindet das Symbol, so dass man weiß, dass die Verbindung beendet ist. Mein Windows XP home
zeigt das Symbol auch an, es verschwindet aber nicht, wenn ich nicht mehr im Netz bin. Somit dient es nicht mehr als Indikator.
Eventuell „denkt“ der PC, dass eine dauerhafte Verbindung bestehe, weil die Karte als Teil eines Netzwerks angemeldet sein könnte, o.ä. (damit kenne ich mich nicht wirklich aus) ???
Kann mir jemand sagen, ob das so sein muss, bzw. wie ich das Symbol dazu bringe, zu erscheinen, wenn ich ins Netz gehe und zu verschwinden, wenn ich draußenbleibe ???
Ich bin für jede Hilfe dankbar und gespannt auf Antworten !

Gruß
Markus

Hallo,

wenn du dir sicher bist das es das Symbol für die entsprechende Verbindung ist, dann mal die Verbindung löschen, rechner rebooten und die Verbindung wieder neu anlegen.

In den Eigenschaften dieser Verbindung kannst du dann die Option „Symbol bei Verbindung im Infobereich der Taskleiste anzeigen“ aktivieren.

Um die Verbindung nach einer Einwahl zu trennen, klick einfach mal mit dem Kontextmenü (re. Maust.) auf das Symbol und ‚trenne‘.

Gruß, olli

Danke ! Wird probiert ! (o.T. Markus)
o.T.