XP-Modus auf Windows 7 Ultimate

Servus :smile:

Wenn man über ein Windows 7 Ultimate OS (64 Bit) verfügt, mithilfe des „Windows XP-Modus“ und des „Windows Virtual PC“ den XP-Modus nutzt, um Spiele auf dem Rechner zu spielen, die unter XP liefen, aber von Windows 7 nicht angenommen werden … warum könnte dann die Fehlermeldung „Bitte legen Sie die korrekte DVD ein und starten Sie die Anwendung erneut“ kommen, auch wenn man die korrekte DVD eingelegt hat bzw diese nach dem Installieren noch nicht mal aus dem DVD Laufwerk genommen hat?

DRINGEND!!!

Danke im Voraus :smile:

Hallo
sorry, das ist Win 7, damit will ich mich nicht auskennen. Aber kannst Du Dir nicht evt. einen No CD Patch ziehen? LG

Ich wüsste nicht wo! Hab aufgrund Deines Tipps gesucht, aber nur Abofallen von Usenext gefunden. :frowning::

hi weiss nicht, ob ich es posten darf,aber geh mal auf eine torrent seite
lg

Danke:smile: Aber ich glaube, das darfst Du nicht posten. Wenn Du kannst, dann lösch es lieber! Trotzdem 1 Hilfepunkt für die Vorschläge :smile:

Hallo ,

Ich denke es liegt daran das WIN 7 Dateien fehlen .
Gibt es auf der HP vom Hersteller Zusatzdateien ??
Es sollte unter Win 7 auch ein Komp. Modus geben ich habe in nur bei Win XP selber ausprobieren …
Ist das die orig. DVD oder CD vom Spiel ??

Meldet er irgendwelche fehlende Dateien ??

Bitte melde Dich !!

Hi:smile:

Es ist wirklich gruselig und ultranervig, dieses Kompatibilitätsgedöns.

Es ist die Original-DVD von HERR DER RINGE. Mein Bruder hat sich extra WINDOWS 7 ULTIMATE gekauft, da wir es nicht geschafft haben, die HOME PREMIUMVersion vom Rechner zu schmeißen und XP zu installieren.

Also, ULTIMATE installiert, aktiviert, XP-Modus und Virtual-PC runtergeladen und installiert.

Danach HERR DER RINGE installiert, im XP-Modus, und dann, wenn wir starten wollen, sagt der Rechner einfach, dass die falsche DVD drin wäre, was DEFINITIV nicht der Fall ist!

Ich ahne ja, dass es etwas mit Kopierschutz zu tun hat, da der XP-Modus ja virtuell ist, aber laut Hersteller (und Microsoft) müsste es so funktionieren, wie wir das gemacht haben!

Ratlos! Mein Bruder kann jetzt wohl Spiele im Wert von insg. 250 - 300 € in die Tonne kloppen, weil Windows mit 7 Geld machen will! Oder so!

Hat sich erledigt :smile:

Mit der ULTIMATE Edition kann man ganz locker via XP-Kompatibilitätsmodus XP-Games zocken, wenn man DIRECTX 9.29 installiert.

Danke für die hilfreichen Tipps :smile:

Alex

Hallo,

ist jetzt alles in Ordnung ??

Woran hat es gelegen am fehlenden Dirext X Treiber ??