Xp nach neuinstallation (gelbes Ausrufezeichen) im

Hallo liebe Leute,

hab die letzte Zeit rumgegoogelt und auch einige Foren zum thema „pci-device“ usw durchgestöbert…und weil es schon abend geworden ist…hab ich langsam die Schnauze voll von herumexperimentieren ohne jedoch das problem gelöst zu haben1
Also; es geht um folgendes:
-nach einer Neuinstallation von xp ist im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät"pci-device" aufgetaucht ,…es gelingt mir nicht den nötigen treiber ausfindig zu machen
Hier die Daten meines PC`s;
Motherboard "msi K9N Neo-F sockel AM2 NVIDIA NForce;

AMD Athlon X24200+ AMtray 2x512kb Prozessor;

Grafikkarte;MSI RX1950PRO-VT2D256,pci-expres,

Festplattesamsung SP2504C ,8MB Cache NCQ-SataII

RAM-Speicher 1024MB-Kit, OCZ DDR PC2-6400 platinum Dual Channel

Müsst ihr sonst noch was dazuwissen?

Die daten hab ich nicht aus dem Pc ausgelesen sonder so abgeschrieben wie ich den PC bei „Hardwareversand.de“ erworben habe
Kann mir jemand bei der Lösung helfen…???

Herzlichen Dank im Vorraus
Tweety46

Hi,

-nach einer Neuinstallation von xp ist im Gerätemanager ein
unbekanntes Gerät"pci-device" aufgetaucht ,…es gelingt mir
nicht den nötigen treiber ausfindig zu machen
Hier die Daten meines PC`s;
Motherboard "msi K9N Neo-F sockel AM2 NVIDIA NForce;

Installier mal die PCI-Karten einzeln und nacheinander, wie nachfolgend beschrieben:

Stellen Sie zuerst sicher, dass keine gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager durch fehlerhafte Installation von anderen Komponenten enthalten sind. Installieren Sie immer nur eine Karte nach der anderen bzw. stecken Sie nie zwei oder mehr Karten auf einmal in die PCI-Slots. Beachten Sie genau die Mitteilungen der Dialog-Boxen der Harwareinstallationsroutine und befolgen Sie deren Hinweise. Achten Sie unbedingt darauf, dass Sie die Admin-Rechte haben bzw. als Administrator angemeldet sind. Stecken Sie nur im ausgeschalteten Zustand erst eine Karte ein und warten Sie nach dem Booten (PC-Neustart) auf die Mitteilung, dass Windows ein neues Gerät (device) gefunden hat, um den Treiber jetzt zu installieren. Nie umgekehrt!

Quelle: http://www.pci-card.com/xp_install.html

Unter dem Link findest Du ne illustrierte Beschreibung und Anleitung.

Gruß,
Gerhard

Hi Tweety

hab die letzte Zeit rumgegoogelt und auch einige Foren zum
thema „pci-device“ usw durchgestöbert…und weil es schon
abend geworden ist…hab ich langsam die Schnauze voll von
herumexperimentieren ohne jedoch das problem gelöst zu haben1
Also; es geht um folgendes:
-nach einer Neuinstallation von xp ist im Gerätemanager ein
unbekanntes Gerät"pci-device" aufgetaucht ,…es gelingt mir
nicht den nötigen treiber ausfindig zu machen

neben den Tipps von Gerhard fallen mir als Grund auch die wahrscheinlich nicht installierten Chipsatztreiber ein, die u.a. die Treiber vom PCI-Bus beinhalten.
Diese Treiber findest du auf der CD, die beim Motherboard beilag oder bei MSI auf der Downloadseite. Pass nur auf, dass du auch genau die Treiber von deinem Board erwischst

Gruss
ExNicki

(PC-Neustart) auf die Mitteilung, dass Windows ein neues Gerät

(device) gefunden hat, um den Treiber jetzt zu installieren.
Nie umgekehrt!

Quelle: http://www.pci-card.com/xp_install.html

Unter dem Link findest Du ne illustrierte Beschreibung und
Anleitung.

Gruß,
Gerhard

Hallo liebe Leut

Hab mittlerweile ,nach dem Hinweis von Euch, die „Schwierigkeiten“ ganz gut gelöst.
Vielen Dank…und „Weidmansheil“