XP: Nervende Stimme beim booten

Hallo,
bin XP- Neuling und mich stört die nervende Roboter (Frauen) Stimme die beim booten (noch bevor XP startet) ertönt. Irgendwas mit „System booting“ oder so. Ich hoffe ich bin in diesem Brett an der richtigen Adresse um nach Hilfe zu fragen, wie man den Käs abschaltet.
Gruß
J.Red

Ist wohl eine Fuktion deines Mainboards. Kann man vermutlich im BIOS ausschalten. Leider hast du ja nicht erwähnt, was für ein Mainboard du hast.

Hi,

das ist kein XP-Problem, sondern ein Feature deines Motherboards und dort des BIOSs, wo das Ganze auch abgeschaltet werden kann. Falls du den Punkt nicht im BIOS findest, hilft dir das Boardhandbuch weiter.

Viele Grüße
WoDi

Ist wohl eine Fuktion deines Mainboards. Kann man vermutlich
im BIOS ausschalten. Leider hast du ja nicht erwähnt, was für
ein Mainboard du hast.

Das „Motherboard“ ist ein „Asus A7N8X v2.0“
Der BIOS- Typ ist „Phoenix-Award BIOS v6“
Kannst Du damit was anfangen und mir weiterhelfen?

Wie von wodi gesagt - schau mal ins Handbuch vom Motherboard oder schaue dich selber im BIOS um. Beim starten wird gezeigt, welche Tasten du drücken musst, damit du ins selbige kommst. Oft ENTF oder F2.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Olaf

ich kenn das Brett. Nix mit BIOS-Einstellung. Die einzige Möglichkeit, das Ding stumm zu machen, ist den Lautsprecherstecker auf dem MoBo zu ziehen, aber dann werden die Beeps bei Problemen natürlich auch abgewürgt

Gruss
ExNicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

ich kenn das Brett. Nix mit BIOS-Einstellung. Die einzige
Möglichkeit, das Ding stumm zu machen, ist den
Lautsprecherstecker auf dem MoBo zu ziehen, aber dann werden
die Beeps bei Problemen natürlich auch abgewürgt

Welches Brett?
und doch lässt sich das ganz einfach beim ASUS Board im BIOS
abstellen, wo auch sonst.
http://pc-shark.de/004.jpg
Gruss
Frank

Hi Frank

ich kenn das Brett. Nix mit BIOS-Einstellung. Die einzige
Möglichkeit, das Ding stumm zu machen, ist den
Lautsprecherstecker auf dem MoBo zu ziehen, aber dann werden
die Beeps bei Problemen natürlich auch abgewürgt

Welches Brett?
und doch lässt sich das ganz einfach beim ASUS Board im BIOS
abstellen, wo auch sonst.

hups? wer lesen kann, ist klar im Vorteil :frowning:
danke für den Hinweis
Gruss
ExNicki

Ich glaub, dass dem J.Red noch nich sehr viel geholfen ist, weil der eine sagt, dass man im BIOS nachgucken soll, der andere sagt im Mainboardhandbuch und wieder ein anderer sagt, dass man den sound auf dem mainboard ausstecken soll. Ich würde aber sagen du liegst am nächsten, wenn du selbst im BIOS suchst, wenn du dich damit auskennst, ansonsten schreibe dein Problem einfach hier bei www in ein Brett für für Mainboards.