XP: Netzwerkverbindung geht nicht mehr

Hallo Experten,

ein Bekannter hat ein etwas seltsames Problem:

Konfiguration: Win XP, SP2
Netzwerkverbindung per LAN an den Router, der auch das Internet (DSL) steuert.
Bis jetzt konnte er problemlos ins Internet und mit Outlook auch seine Mails abfragen usw.

Seit neuestem (ich weiß nicht, was er gemacht hat (er behauptet: „nix“ aber das glaub ich ned :smile: ) kann man gleich nach dem Starten von Windows noch ins Internet (die TCP/IP-Verbindungsdaten werden korrekt angezeigt).
Sobald Windows komplett hochgefahren ist, sind alle TCP/IP-Verbindungsdaten gelöscht.
(wenn man ipconfig aufruft, steht dann nur sowas wie „Windows-IP-Konfiguration“ und sonst nix mehr. Keine Daten, Zahlen oder sonstwas)
Ich bin ratlos…
Der Virencheck brachte nichts, Systemwiederherstellung war auch keine Lösung.

Kennt jemand das Problem???
(bitte nicht sagen, dass neu installiert werden soll, das ist die ultimativ letzte Lösung…)

Danke schon mal im voraus

Schöne Grüße

Lahela

Hi,

hat er evtl. iTunes 5 installiert?
Damit hatte ich nämlich auch sehr ähnliche Probleme.

Viele Grüße
WoDi

hat er evtl. iTunes 5 installiert?
Damit hatte ich nämlich auch sehr ähnliche Probleme.

Ich habe XP SP2 und hatte eigentlich bei der neuen Installation von iTunes v5 keine Probs. Alllerdings bin ich mit WLAN unterwegs.

Übrigens habe gerade festgestellt, daß eine neuere Version von Itunes gibt (v5.0.1.4), vielleicht deswegen??..

Gruß
Antoine

Hallo!

Kennt jemand das Problem???

Ja, ich hatte vor kurzem genau dieses beschriebene Problem - alle Netzwerkdaten waren verschwunden, manuelle Eingabe nützte nichts und ein BackUp brachte auch nicht die erhoffte Besserung, genau wie eine Windows-Reperatur.
Ich habe den Verdacht, dass die Norton Firewall daran nicht ganz unschuldig ist…

(bitte nicht sagen, dass neu installiert werden soll, das ist
die ultimativ letzte Lösung…)

Tja, genau das habe ich allerdings getan, weil nichts mehr half - jetzt ist netzwerktechnisch alles wieder paletti…!

Viel Vergnügen!

Ciao
Riveda