Hallo zusammen mein Problem besteht in kurzen und knappen worten darin das mein rechner nicht mehr bootete gründe hier egal wäre ein anderes problem also hab ich ein fach format c und windows xp pro edition neu aufgespielt…
jedoch funzt mein internet nun nicht mehr ich hab als provider kabel deutschland weiß jemand was ich denn einstellen muss beispielsweise bei den netzwerkverbindungen oder sonst wo das ich wieder ins netz kann kenn mich da dummerweise nicht so gut aus …
danke für eure wie bestimmt immer tolle hilfe
Hallo Wolf,
wie wäre es mit etwas Infos zu dem Weg zwischen PC und Internet.
Gehst du von deinem PC über einen Router und dann das Modem von
Kabel Deutschland ins Internet?
Wenn Router JA, dann per LAN oder per WLAN?
Gruß
Hajo
stimmt ok w’re wohl hilfreciher gewesen sorry ja icj geh mit meinem rechner per Lan und dann kabel deutschland router ins nety aber ich denk wenn man xp neu installiert muss man doch irgendwelche einstellungen vornehmen aber ich wei- eben nicht mehr welche ist schon yuuu lange her das ich das mal gemacht habe
Also ich würde einfach mal schauen ob bei der Neuinstallation
deines WinXP auch die Netzwerkkarte installiert wurde oder ob
du die Treiber noch dafür installieren mußt.
Gruß
Hajo
das ne super idee hast auch nen tip wie ich rausbekomm welche netzwerkkarte ich hab
Tja ich würde mal auf der Homepage des Mainboard Herstellers schauen
oder wenn es eine PCI-Karte ist mal auf die Karte selber schauen
was es für eine ist.
Gruß
Hajo
danke dir
Hallo zusammen mein Problem besteht in kurzen und knappen
worten darin das mein rechner nicht mehr bootete gründe hier
egal wäre ein anderes problem also hab ich ein fach format c
und windows xp pro edition neu aufgespielt…
jedoch funzt mein internet nun nicht mehr ich hab als provider
kabel deutschland weiß jemand was ich denn einstellen muss
beispielsweise bei den netzwerkverbindungen oder sonst wo das
ich wieder ins netz kann kenn mich da dummerweise nicht so gut
aus
hallo beijedem rechnerist einecd dabeiauf deralle treiberfür dasmainboard vorhandensind damitsollte esmöglich seineventuell fehlendennetzwerktreiber zuinstallieren wenndas erfolgtist imstartmenü einenrechtsklick aufden arbeitsplatzmachen undeigenschaften klickenanschließend imregister hardwareden gerätemanageraufrufen dortsollte hoffentlichkein problemangezeigt werdenfalls dochstimmt evtletwas mitden treibernnicht dannmüsstest duggf nochmalmit einemanderen computerder insinternet kommtbeim boardherstellernach treibernsuchen fallsin demgerätemanager aberdoch allesok istam bestenin dersystemsteuerung dennetzwerkinstallationsassistenten startenund aufmerksamdie richtigeneinstellungen vornehmendiese anleitunggilt soferndu überein lankabelmit einemvorkonfigurierten modemoder routerins netzgehst beiwlan zbkäme wohlnoch einekonfiguration derdrahtlosverbindung dazu
sorryübrigens fürdie schreibweiseich wolltedamit nurzeigen dasses nichtso gutist aufzeichensetzung zuverzichten esist schwierigerden zusammenhangzu erkennenwenn maneinfach zeichenweglässt dienormalerweise einenbestimmten zweckerfüllen vielegrüße undhoffentlich vielerfolg mitdeinem netzwerkwünscht anja