Hallo,
Ich möchte einen Labtop neu aufsetzen. Allerdings habe ich keine Windows CD mehr… Also habe ich mal etwas herumgesurft und bin dabei auf diesen Link gestossen: http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/b… Hier kann man eine XP Slipstream CD erstellen.
Wenn man die Bildershow durchschaut, wird man irgendwann (wenn man XP dann installieren soll) aufgefordert, eine Seriennummer anzugeben. Aber woher soll ich denn eine Seriennummer haben? Und ausserdem soll ich später noch die Software registrieren…
Kann das echt klappen? Also kann ich wirklich mit dieser CD XP total neu aufsetzen, ohne dass ich sonst noch irgendetwas habe ausser den Labtop?
MFG Silas
Hi,
die Seriennummer steht unter deinen Notebook. Aber ich bezweifle das diese mit irgendeiner XP Version funktionieren wird.
Grüße, olli
Ah okay ja dann lasse ich es leber… Danke
MFG Silas
Vielleicht machtse es dir ganz einfach und guckst erstal auf den Aufkleber da drauf. Da steht dann entweder XP Home oder XP Pro. Du weist aber ja auch, welche Version du hast. Es wird wahrscheinlich Home sein. Dann fragste bei Kollegen und bekannten, ob man so eine CD hat. XP Home hat ja fast jeder Haushalt. Die würde ich mir dann auch mal kopieren, damit sowas nicht wieder vorkommt. Lizenz haste ja…
Du kannst natürlich mit einer Home Lizenz kein Pro aufspielen. Aber mit jeder richtigen CD natürlich deine Lizenz benutzen… Das geht also schon.