Xp neu installieren

Pensionist sucht Unterstützung, altes aber feines Gerät, brauche windows xp noch für einen altes Laser Mehrzweckfunktionsgerät.kann mir jemand a bissl helfen dabei?
könnten nebenbei kekse testen.
Linz , bzw Mühlviertel zuhause. habe cds dabei, könnte vorbeikommen od. umgekehrt.

danke derweilen

Falls Du das Betriebssystem nicht kaufen willst, muss ich Dich warnen; das wäre illegal. Falls Du kein Internet nutzen willst und die Hardware Windows 2000 (oder sogar noch NT 4.0) mit Treibern unterstützt, wären das sogar noch die besseren (weil: ressourcenschonender) Alternativen.

Die gibts günstig bei Internet-Auktionshäusern und kosten heute höchstens noch ein paar Euro.

Sorry, bin wohnhaft in Südhessen. Wenn Dein XP wieder läuft, könnte ich Dir per Fernwartung helfen (Teamviewer.de).

F.

hallo und erst mal frohe weinachten erst ma würde ich von xp abratenes gibt balt keine updats mehr von windows versuchs doch mal mit win 7 habe das gleiche problem gehabt hab dann einfach denn win xp treiber instaliert .
bei mir gehts ohne probleme must aber drauf achten das du win 7 als 32 bit  version drauf machst sonst könnte es brobleme geben

Fips-Hilfe
Hallo Fips,ich lese eben von Teamviewer.Ich habe dieses Programm auf meinem Latop.
Nun aber zu meiner Frage,
Habe einen alten Rechner von HP vor Jahren geschenkt bekommen.dieser hat WindowsXP
Auf diesem Rechner habe ich Qutlook Express6 von freenet kostenlos…Nun bin ich im Besitz eines Laptop ACER mit Windows Vista
Von diesem Laptop würde ich gern meine mails senden und empfangen
Müßte aber meine alte Adr. [email protected] bei behalten.Ich habe etwas Bedenken,dass ich mir die alte Adr.deinstalliere.
Kann ich die gleiche e mail Adr auf dem Rechner und dem Laptop nutzen???
Würde mich über eine Antwort sehr freuen
Waldi

Hallo,

kommt auf das verwendete Protokoll an:

bei pop3 werden die Mails in der Regel gheruntergeladen und vom Server gelöscht -> folglich wären sie für den 2. Rechner nicht mehr verfügbar.

Bei IMAP bleiben die Mails auf dem Server und können von beliebig vielen Geräten abgerufen werden.

LG
66er