ich habe vor ca. einer Woche meinen neuen PC zusammengebaut und XP Pro installiert (OEM SP2). Dann habe ich SP3 drauf gemacht. Die Installationsdatei hatte ich seit das SP3 damals rausgekommen ist. Alles lief ohne Internetverbindung ab, mache ich immer so - erst alles installieren, dann Updates.
So, dann habe ich das Windows aktiviert, hat alles geklappt. Jetzt Windows Update aufgemacht und der findet absolut kein einziges Update!!! (naja, nur Definitionsupdate für Defender)
Wie kann das denn sein, die SP3 Datei und die Installations-CD sind so alt, da gab es seitdem tonnenweise Updates! Aber der findet nichts!
Was kann da los sein?
Ich habe dann versucht, das XP SP3 Update-Pack (Vollversion) von Winfuture raufzuspielen, aber da kommt immer die Fehlermedlung: „Ihr Betriebssystem ist für die Verwendung mit diesem Programm nicht geeignet.“
ich habe vor ca. einer Woche meinen neuen PC zusammengebaut
und XP Pro installiert (OEM SP2). Dann habe ich SP3 drauf
gemacht. Die Installationsdatei hatte ich seit das SP3 damals
rausgekommen ist. Alles lief ohne Internetverbindung ab, mache
ich immer so - erst alles installieren, dann Updates.
yep, ich auch
So, dann habe ich das Windows aktiviert, hat alles geklappt.
Jetzt Windows Update aufgemacht und der findet absolut kein
einziges Update!!! (naja, nur Definitionsupdate für Defender)
Wie kann das denn sein, die SP3 Datei und die Installations-CD
sind so alt, da gab es seitdem tonnenweise Updates! Aber der
findet nichts!
Was kann da los sein?
gute Frage, die nexte bitte
SP3 wurde aber richtig und ohne Meckern installiert? (WinTaste + PauseTaste)?
versuch mal, das Updaten neu zu registrieren
Start>ausführen-„regsvr32 msxml3.dll“ eintippen
Ich habe dann versucht, das XP SP3 Update-Pack (Vollversion)
von Winfuture raufzuspielen, aber da kommt immer die
Fehlermedlung: „Ihr Betriebssystem ist für die Verwendung mit
diesem Programm nicht geeignet.“
deshalb die Frage, ob auch richtig SP3 in den Systemeigenschaften steht.
Eigentlich hatte ich noch nie Probleme mit diesen Packages von Winfuture
Alternativ kannst du noch das Offline-Update von c’t versuchen http://www.heise.de/ct/Offline-Update–/projekte/133634
also wie sich herausstellte, war „mein“ SP3 Schuld. Als es veröffentlicht wurde, hat Microsoft offenbar für kurze Zeit einen RC als Final veröffentlicht - im Netz gibt es ein paar Berichte darüber. Das war auch mein Problem.
Habe das SP3 jetzt deinstalliert, und das richtige über Windows Update geladen. Jetzt geht alles.
Das nervt aber tierisch, weil ich jetzt auf meinen anderen PCs das auch alles ändern muss…