[XP] Neuer Prozessor -> Bluescreen

Hallo,

nachdem ein neuer Prozessor + neues Mainboard eingebaut wurde, ist Windows neu installiert worden (auf bestehende Installation drauf). Dennoch bekomme ich beim booten einen Bluescreen mit STOP-Fehler:

STOP 0x0000007B (0xFAF47528,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

Dies deutet darauf hin, dass der Festplattencontroller nicht mehr erkannt wird, oder dass die Festplatte eben nicht mit dem Mainbord kann.

Weiß jemand eine Lösung? Evtl. über die Wiederherstellungskonsole? MAcht es da Sinn, mit fixmbr irgendwas wiederherzustellen? Oder chkdsk ?

mfg
Andreas

Hallo Andreas,

nachdem ein neuer Prozessor + neues Mainboard eingebaut wurde,
ist Windows neu installiert worden (auf bestehende
Installation drauf).

Die neuen ChipSatz-Treiber auch ??
Da gehört auch der IDE-Treiber dazu.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

ich bin auch ein Idiot: hab als Antwortender nie eine Glaskugel und dann mach ich das gleiche:

Also: Ich konnte noch nie in Windows rein, der Bluescreen kommt immer beim Neustart, bevor das Windows-Logo auftaucht ungefähr.
IDE-Treiber konnte ich daher noch gar nicht installieren, Drüberinstallieren war also nur von der Windows-Installations-CD.

Gerade kamm wieder der BC, diesmal aber mit der Datei fastfat.sys, was evtl. auf fehlerhaften RAM deutet. Mal sehen.

System: AMD Athlon 64 3200+, 256 DDR 333, A8V-VM Board.

mfg
Andreas

Hallo Andreas,

bei derartig weitreichender Änderung der Hardware hätte ich nicht drüberinstalliert (mache ich sowieso nie).
Ich würde die wichtigen Dateien sichern und definitiv neu installieren.
Ich befürchte mit Deiner Vorgehensweise wirst Du niemals glücklich.
Aber es ist ja noch nicht zu spät. Geht der abgesicherte Modus noch?

Gruss Sebastian

Hallo,

naja, zuerst: ich bin ziemlich glücklich gerade :wink:
Und zweitens: in diesem Augenblick wird gerade der Festplatteninhalt auf eine externe Festplatte verschoben, gebootet wurde mit einer Windows Live CD. Den Weg über den abgesicherten Modus oder das kopieren einer neuen Datei fastflat.sys oä hab ich erst gar nicht versucht, da bin ich wohl wie Du auch eher der Freund von sauberen Lösungen.
Jedoch: einen Versuch wars wert finde ich.

Beste Grüße
Andreas