Hi @ all,
habe eine frage zum Neuinstall von XP. Und zwar kann mir jemand sagen wie oder ob man bevor ich C: formatiere meine wichtigen Daten wie z.B. Adressbuch (email) von Outlook Express und die in Outlook stehenden Emails sichern kann.
Gibt es dafür ein Tool oder eine Vorgehensweise ???
Habe nicht soviel Lust die Adressen und wichtigen emails einzelnd rauszusuchen.
Für jede INFO dankbar
mfg Daniel
Moin,
ja ich würde in deinem Profile (meins sieht so aus)
ROOT:\Dokumente und Einstellungen\DEINPROFIL\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\HIER STEHT DEINE NUMMER DANN{86DC1DD2-683F-4DF6-B945-393FFABFF8E7}\Microsoft\Outlook Express
diese Dateien hier sichern. und vielleicht noch nach *.WAB Dateien suchen. Das sind die OE Adressbuch Dateien. Auch vielleicht die Favoriten sichern die in Deinem Profil sind 
Viel Erfolg
DJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Also ich würde nen anderen Mailclienten runterladen… z.B. Thunderbird [http://www.thunderbird-mail.de/ ], den installieren… beim Installieren fragt er ob er gefundenen Mailkonten (Mozilla, Netscape, Outlook) übernehmen soll. Bestätigen. Somit importiert er auch die Mails.
Dann diesen Ordner zippen:
C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird
(Ist bei mir 29 MB groß, gepackt nur noch 8,5 MB)
Und diese Datei denn auf CD-RW sichern, zusammen mit dem runtergeladenen Thunderbirdprogramm.
Dann hat man im neuen System gleich n besseren Mailclienten als zuvor 
(Ordner nachm Installieren einfach wieder am alten Platz entpacken und alte Dateien ersetzen)
Zur Verbesserung sollte man auch noch ein paar Kleinigkeiten in den Einstellungen ändern bzw. setzen:
Ansicht - Nachrichtentext - Reiner Text
Extras - Einstellungen:
Erweitert - Datenschutz - Häkchen weg von ‚Doch laden wenn Absender im Adressbuch ist‘
Erweitert - Empfangsbestätigung - Hächen bei ‚Nie eine Empfangsbestätigung senden‘
Extras - Junk Filter Einstellungen - Häkchen bei ‚Manuell als Junk eingestufte Nachrichten löschen‘ (oder wer will ‚in den Junk Ordner verschieben‘)
Rest kann man Standard lassen
Gibt nichts weswegen man Outlook nachtrauern würde, außer man mag 's Risiko 
MfG
Lilly
Hi ihr Beiden,
eure Tips haben mir sehr gut weitergeholfen. Die 2 Vorgehensweisen werde ich mir merken. In einem anderem Forum haben die mich um 180 Grad missverstanden . Eure INFOs haben mich 100% nach vorne gebracht.
THX
mfg Daniel