Ich habe auf meinem Rechner XP und den Internet Explorer.
Nun hängt sich wiederholt der Rechner auf und es geht nichts mehr. Im Internet erscheint der Fehlerhinweis: „Nicht genug Quoten verfügbar um diesen Befehl auszuführen (–>System32/inetcpl.cpl)“.
Es passiert immer nur beim Surfen im Explorer. Nach Neustart geht es dann wieder.
Was hat das zu bedeuten? Was kann ich tun?
-Bernst-
GData Antivirus produizert diese Fehler .
Oder dein User Profil hat nicht genug Festplattenspeicher zugewiesen bekommen, bzw ist überlaufen.
- GData habe ich nicht. Ich habe seit Jahren Avira.
- Kann ich denn mein UserProfil beeinflussen uns wenn ja - Wie???
- Bernst-
Hallo,
inetcpl.cpl ist das Tool Internetoptionen. Starte mal die Internetoptionen aus dem Startfenster heraus und klicke auf die Registerkarte Erweitert. Nun kannst du die Internetexplorer-Einstellungen zurücksetzen, „wenn sich der Browser in einem nicht mehr verwendbaren Zustand befindet“. Klicke hierzu auf den Schaltknopf Zurücksetzen …. und probiere die entsprechende Optionen aus.
LG Culles
Hallo Culles,
das ist eine gute Idee!
Wenn die Graue Kiste also wieder blockiert, werde ich deinen Vorschlag umsetzen und berichten, ob dann das Problem geklärt ist.
Beim Googeln wurde u.a. auch von einem Virus berichtet. Ich habe aber bei mehreren Suchläufen, mit AntiVir, nichts gefunden, so daß ein Zurücksetzen des Explorers als plausibel erscheint.
Danke!!!
-Bernst-