Xp ohne cd löschen und vista neu instaliere

hey…ich habe mir einen gebrauchten pc gekauft, der ist mit xp ausgestattet und ich möchte gerne vista drauf haben! für xp habe ich aber keine cd!! was kann ich jetzt machen??

wie und wo formatiere ich meinen rechner??
kann mir jemand helfen??

Windows Vista gibt es nicht mehr, der Nachfolger ist window 7, gibts im mediamarkt, saturn,… zu kaufen.

Gruss

Rainer

Das bedeutet, das du garkeine CD mit geliefert bekommen hast?! Also Keine Boot CD und keine CD von WinXP?

Hallo,
wenn Du für Vista die CD hast besteht doch eigentlich kein Problem. VORAUSGESETZT der Rechner hat die Leistung um mit Vista zu arbeiten. Aber Vorsicht. Zuerst würde ich mir beim Hersteller des Laptops die Vista Treiber für den Laptop runterladen.

Und dann kann man beim installieren von Vista doch die alte Partition löschen.

Wenn Du das noch nie gemacht hast, würde ich mir einen Bekannten zu Rate ziehen, da da einige Fettnäpfchen sind in die man reinlaufen kann.

Grüße
Günter

hey…ich habe mir einen gebrauchten pc gekauft, der ist mit

xp ausgestattet und ich möchte gerne vista drauf haben! für xp
habe ich aber keine cd!! was kann ich jetzt machen??

wie und wo formatiere ich meinen rechner??
kann mir jemand helfen??

>>> … für XP keine CD?

Du meinst wohl VISTA? :wink: Suche mit GOOGLE zunächst nach MICROSOFT WINDOWS VISTA UPGRADE ADVISOR und lade Dir das Programm z.B. bei CHIP runter. Damit stellst Du fest, ob Dein Rechner überhaupt VISTA-tauglich ist! Danach kannst Du Dir evtl. bei eBay gebrauchte VISTA-CDs kaufen.

>>> Wie und wo formatiere ich meinen Rechner?

Start / Arbeitsplatz / Rechtsclick auf das entsprechende Laufwerk / Formatieren / Schnellformatieren

Dann sind alle Daten und Programme weg, und Du wirst den Rechner nicht mehr starten können!

Reinhard

hey!! ja das weiß ich das es schon windows 7 gibt nur leider reicht mein rechner nur für vista aus!! und man bekommt doch vista noch neu zu kaufen!!
lieben gruß zurück
jenna

Das bedeutet, das du garkeine CD mit geliefert bekommen hast?!
Also Keine Boot CD und keine CD von WinXP?

nee leider hab ich garkeine cd!!

(

gruß die jenna

hey…
ja mein rechner hat die voraussetzung!!
und gibt es nicht irgendwo eine gute erklärung wie man es macht?
gruß die jenna

ich habe gestern bei MICROSOFT und habe nach dem WINDOWS VISTA UPGRADE ADVISOR
gesucht und nur noch den für windows 7 gefunden!!
aber ich hätte ja mal nen bisschen weiter denken können und googeln sollen!! danke für den gedechniss stoß :smile:
denn ich habe das program jetzt bei chip gefunden!! denn ich habe mir nur das pogram EVEREST Home Edition
runter geladen dem nach, also wenn ich es alles richtig verstanden und geprüft habe müsste vista laufen!! aber ich bin echt froh das ich jetzt das program zu überprüfung gefunden habe.denn wirklich ahnung hab ich ja nicht und sicher ist sich!!

wie echt und wie bekomme ich den rechner dann wieder zum laufen wenn er nicht mehr startet??
gruß die jenna

wie echt und wie bekomme ich den rechner dann wieder zum

laufen wenn er nicht mehr startet??
gruß die jenna

Warum willst Du so unbedingt formatieren? Soweit ich weiß, ist dann alles weg, wenn Du VISTA (oder XP) neu installierst - weil damit auch eine Formatierung durchgeführt wird. Deine Daten (Bilder/Dokumente usw.) könntest Du VORHER auf eine andere / externe Festplatte sichern; _alle Programme_ müssen sowieso neu installiert werden!

Grüße aus Berlin
Reinhard

Okay, dann kann ich Dir nur raten eine neue Platte zu kaufen :wink:. Mir hat es geholfen.