ich suche eine Möglichkeit einen Rechner mit einer einzigen Anwendung als DemoRechner in einem Geschäft laufen zu lassen.
Dabei können die Besucher leider nicht immer beaufsichtigt werden.
Damit jetzt nicht jeder an dem Rechner rumschrauben kann, war die Idee, diese Anwendung bei einem eingeschränkten Benutzerkonto automatisch starten zu lassen, und das Startmenü und die Taskleiste auszublenden oder zu sperren.
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie ich das Start-Menü unterdrücken, sperren oder verbieten kann.
Hat hier vielleicht jemand eine Lösung oder einen Tipp dafür?
ich weiß nicht, was da laufen soll, aber wenn es etwa selbst Ablaufendes ist, etwa eine Präsentation in einer Endlosschleife, würde ich einfach kein Eingabegerät anschließen.
danke für deinen Vorschlag, aber nachdem auch Benutzereingaben stattfinden sollten, geht das leider nicht.
Es soll eine Webseite mit Produktinfos angezeigt werden, wo der Besucher anschliessend gleich die Adresse eingeben kann, falls er es möchte.
Auf dieser Seite kann ich die Eingaben und so weiter ja prüfen, aber ich möchte erreichen, dass z.B. das Browserfenster offen ist, aber nicht auf dem Windows Desktop das Startmenü aufgerufen werden kann, um sonst irgendwas zu starten oder so, sondern das die Eingabe auf die eine offene Maske oder Fenster beschränkt sind.