XP: Ordner dauerhaft auf Miniaturansicht?

Hallo,

ich würde gern meine Foto-Ordner auf Miniaturansicht einstellen, leider funktioniert das nur mit einzelnen Ordnern und auch da nicht ganz zuverlässig auf Dauer. Ich möchte gerne EINEN übergeordneten Ordner auf Miniaturansicht einstellen, so dass alle untergeordneten Ordner auch Miniaturansicht zeigen (aber nicht alle anderen Ordner auch) - geht das? Oder muss ich all die vielen untergeordneten Foto-Ordner von Hand umstellen?

Alternativ: Gibt es die Moeglichkeit einzustellen, dass alle jpg-Dateien immer automatisch als Miniaturansicht gezeigt werden?

Danke,

Julia

Hi Julia

ich würde gern meine Foto-Ordner auf Miniaturansicht
einstellen, leider funktioniert das nur mit einzelnen Ordnern
und auch da nicht ganz zuverlässig auf Dauer. Ich möchte gerne
EINEN übergeordneten Ordner auf Miniaturansicht einstellen, so
dass alle untergeordneten Ordner auch Miniaturansicht zeigen
(aber nicht alle anderen Ordner auch) - geht das? Oder muss
ich all die vielen untergeordneten Foto-Ordner von Hand
umstellen?

rechtsklick auf den Ordner>Eigenschaften>Anpassen>Ordnertyp>Bilder (oder Fotos, wenn es um wenige Daten geht) auswählen und Häkchen bei „Vorlage für alle Unterordner übernehmen“ setzen
ALternativ und resourcenschonend: das kostenlose Irfanview verwenden mit seiner Thumbnail-Ansicht

Gruss
ExNicki

Hallo,

rechtsklick auf den
Ordner>Eigenschaften>Anpassen>Ordnertyp>Bilder

Unter „Eigenschaften“ hab ich nur zwei Reiter, nämlich Allgemein und Freigabe, unter keinem von beiden finde ich „Ordnertyp“. Wir sind schon bei XP, oder?

Eine andere Software mag ich nicht verwenden, weil es mich stoert, wenn ich immer eine extra Software aufrufen muss um die Bilder zu sehen.

Danke,
Julia

(oder Fotos, wenn es um wenige Daten geht) auswählen und
Häkchen bei „Vorlage für alle Unterordner übernehmen“ setzen
ALternativ und resourcenschonend: das kostenlose Irfanview
verwenden mit seiner Thumbnail-Ansicht

Gruss
ExNicki

Hi Julia

rechtsklick auf den
Ordner>Eigenschaften>Anpassen>Ordnertyp>Bilder

Unter „Eigenschaften“ hab ich nur zwei Reiter, nämlich
Allgemein und Freigabe, unter keinem von beiden finde ich
„Ordnertyp“. Wir sind schon bei XP, oder?

yep
normalerweise hast du 3 Reiter, Allgemein, Freigabe und Anpassen.
hast du mal ein sogenanntes Tuningtool benutzt, wie Tune up?
oder irgendein Styleprogramm?

Eine andere Software mag ich nicht verwenden, weil es mich
stoert, wenn ich immer eine extra Software aufrufen muss um
die Bilder zu sehen.

probiers mal aus. Ob du auf Explorer oder Arbeitsplatz klickst, oder auf Thumnail von Irfanview, es ist immer nur ein Mausklick. Ausserdem sind die Thumbs von Irfanview in der Grösse verstellbar, und du kannst alle normalen Operationen damit machen, löschen, kopieren, umbenennen wie im Explorer auch.

Gruss
ExNicki

Hallo!

normalerweise hast du 3 Reiter, Allgemein, Freigabe und
Anpassen.

Komischerweise hat mein Hauptordner „Fotos“ das nicht. Die Unterordner haben das, hab ich eben entdeckt. Leider aber hat es keinerlei Auswirkung, wenn ich anklicke „Vorlage für alle Unterordner verwenden“.
Genau das braeuchte ich. Aber die Unterordner zeigen weiterhin die Listenansicht, wenn ich sie nicht alle einzeln umstelle. Laesst sich das aendern?

probiers mal aus. Ob du auf Explorer oder Arbeitsplatz
klickst, oder auf Thumnail von Irfanview, es ist immer nur ein
Mausklick.

Das stimmt nicht, es dauert nach dem Mausklickeinfach immer seine Zeit, bis ein extra Programm sich oeffnet. Der Explorer ist aber einfach eh immer offen. Ich hatte mal ein Extra Programm fuer die Fotos, hat mich aber genervt.

Danke,
Julia