mich stört unter WinXP der Ordner EIGENE DATEIEN, da ich ihn nicht nutze. Wenn ich ihn versuche zu löschen, kommt die Meldung: *Eigene Dateien ist ein Windows-Systemordner, ohne den Windows nicht fehlerfrei ausgeführt werden kann. Er kann nicht gelöscht werden.*
Habe ihn unter Win98 zwar löschen können, aber nach dem Neustart von WinXP wurde er wieder angelegt. (
Angeblich wird er gebraucht … Wird er das wirklich?? Und gibt es wirklich keine Möglichkeit, ihn zu löschen?
du wagst es tatsächlich an Billy´s Weisheit zu zweifeln? Wenn Billy sagt , du brauchst den Ordner, dann brauchst du ihn auch *g*
Aber mal Spaß bei Seite: An diesem Problem bin ich auch schon kläglich gescheitert. Löschen, Systemwiederherstellung ausschalten, Änderung der Pfade, Änderungen in der Registry … nichts hat geholfen. (Deshalb beschreib ich hier auch erst gar nicht, wie es angeblich gehen soll)
Nach Neustart war immer alles so besch… wie vorher.
Was wahrscheinlich am besten dagegen hilft: Beschäftige dich ´n bisschen mit Linux und schmeiss den Microsoft-Kram weg…
Ich habe „Eigene Dateien“ auch auf ein anderes Verzeichnis umgelenkt (über die Registry), trotzdem entsteht das ursprüngliche Verzeichnis immer wieder.
Wahrscheinlich halten sich einige Programme nicht an diesen Registry-Eintrag sondern gehen über %userprofile%.
Was wahrscheinlich am besten dagegen hilft: Beschäftige dich
´n bisschen mit Linux und schmeiss den Microsoft-Kram weg…
Leider hat man auch unter Linux nicht die Kontrolle über die Verzeichnisse. /root, /usr /tmp und wie sie alle heißen müssen angelegt sein und das fand ich sogar noch unübersichtlicher.
Ehrlich gesagt vermisse ich ein wenig DOS, da hatte man wenigstens noch Kontrolle über seine Verzeichnisstruktur