Hallo,
nein, ich brauche keinen CD-Key und auch niemanden, der mir eine Kopie seiner Windows-CD schenkt.
Ich habe meine XP-Home-CD verbummelt, mir völlig rätselhaft, aber passiert.
Windows ist normal auf meinem PC installiert, den Key habe ich auch, und auch schon ein Backup gemacht. Nun würde ich mir aber gerne wieder eine Windows-CD brennen, für alle Fälle. Geht das ?
XP ist auch aktiviert worden, gibt es bei MS Hilfe ?
Gruss
Andreas
Hi,
Ich habe meine XP-Home-CD verbummelt, mir völlig rätselhaft,
aber passiert.
so lange Du den Lizenzaufkleber hast, kannst Du Dir auch eine .iso von einer passenden Windows-CD aus dem Netz ziehen oder von nem Kumpel brennen etc. pp. Wichtig ist einzig und allein die Lizenz, nicht die CD.
Du kannst natürlich, wenn Du Dich damit besser fühlst, mal bei Mickeysoft anrufen, die schicken Dir bestimmt auch ne neue „originale“ CD zu.
Gruß,
Malte
Hallo
auch, und auch schon ein Backup gemacht. Nun würde ich mir
aber gerne wieder eine Windows-CD brennen, für alle Fälle.
Geht das ?
Nein, man kann aus einem installierten System raus keine Installations-CD erstellen.
Technisch gesehen kannst Du Dir von einer anderen CD eine Kopie ziehen. Solange Du die Lizenz hast, sehe ich darin kein allzugrosses Problem.
Microsoft ist da freilich anderer Meinung.
Wenn Du eine Vollversion hast, müsstest Du Dich rein rechtlich an MS wenden, damit sie Dir gegen eine Gebühr eine neue CD schicken.
Hast Du eine OEM-CD musst Du Dich an Deinen Händler wenden. Denke aber nicht dass der Dir helfen wird.
Falls Du doch kopierst … die Lizenznummern unterscheiden sich bei OEM-, Systembuilder, Vollversionen und Updates.
Gruss,
Thomas