Hallo,
Kann oftmals Musik und Bildnachrichten im Emailanhang – Outloock Express - nicht Öffnen/Abspielen.
Will ich Öffnen kommt die Meldung :
„Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegeben Datei zugeordnet Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter „Systemsteuerung“ auf „Ordneroptionen“ klicken.
So weit so gut und dann weiter. Was bitte schalte ich ein oder aus?
Hänge mal eine Datei an. Merke gerade geht nicht, weil ich sie nicht öffnen kann.
Grüße Roger
Hallo Roger
So weit so gut und dann weiter. Was bitte schalte ich ein oder
aus?
Mach am besten folgendes: Speichere so eine Datei zunächst mal ab. Irgendwo auf Deinem PC. Dann schau Dir den Dateinamen an, insbesondere den sogenannten ‚Suffix‘ (auch ‚Dateinamenerweiterung‘ genannt). Nehmen wir an, das Ding heisst ‚Musik.mp3‘. Dann ist das eine MP3-Datei.
Klick die abgespeicherte Datei mal doppelt an, um sie zu öffnen. Wenn nun dem Suffix ‚.mp3‘ noch kein Programm zugewiesen ist, fragt Dich Windows, mit welchem Programm Du die Datei öffnen möchtest. Wähle das gewünschte Programm aus, z.B. den ‚Windows Media Player‘ und setze, wenn es funktioniert, bei ‚Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen‘ (oder so ähnlich) ein Häkchen.
Von nun an müsste das Abspielen auch direkt aus dem Mail klappen.
CU
Peter