XP: Overlay funktioniert nicht

Ich habe eine GeForce 256 DDR Karte und benutze die aktuellen nVidia Treiber, meine TV Karte sollte das Fernseh Bild ja via Overlay darstellen koennen, genau das klappt aber nicht. Interessanterweise kann man auch bei den Treiber Einstellungen fuer die GeForce Karte keine Einstellungen zum Overlay machen, es ist alles grau. Ist dieses Problem bekannt und was kann man dagegen tun?

MFG
Patrick Preuster

Hallo,
das mit den overlay einstellungen hat nvidia echt ein bisschen blöd gelöst. du musst erst eine anwendung starten (und gestartet lassen) die den overlay modus nutzt (einen avi, tv karte, eine dvd usw.), erst dann
sind die einstellungen für overlay aktiviert und nicht mehr grau hinterlegt. hatte mir auch einen wolf gesucht.

Gruss und guten rutsch, Hurga

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
das mit den overlay einstellungen hat nvidia echt ein bisschen
blöd gelöst. du musst erst eine anwendung starten (und
gestartet lassen) die den overlay modus nutzt (einen avi, tv
karte, eine dvd usw.), erst dann
sind die einstellungen für overlay aktiviert und nicht mehr
grau hinterlegt. hatte mir auch einen wolf gesucht.

Gruss und guten rutsch, Hurga

Hallo,

jetzt sind zwar die Einstellungen fuer Overlay zugaenglich, aber der Overlay des TV Bilds funktioniert trotzdem noch nicht. Ich habe eine Pinnacle PCTV und benutze den 4.00 Treiber, da eine Installation aktuellerer daran scheitert, dass der Test fuer die Karte, bei dem auch die Overlay Funktion getestet wird - nicht beendet wird.