Hallo, ich habe vor ca. zwei Jahren meinem Enkel einen gebrauchten Spiele-PC gekauft. Folgende Daten liegen mir vor:
PC Komplettsysten 2GB Ram 500 GB
PC Komplettsystem AMD Quad, 2.1 Ghz, 2 GB Ram 500 GB,
VGA Nividia 8800 GTX, DVD Brenner, Win XP prof.
Meine Frage: Kann dieser PC auf WIN 7 aufgerüstet werden? Die neuen Spiel können auf XP nicht mehr gespielt werden.
Hallo Renate,
vielen dank für die anfrage.
Bei den bekannten Rechnerdaten wird es keinerleiprobleme mit einer win7 installation geben.
Hier müsste dann eine komplette neuinstallation des systems erfolgen, oder eine besondere upgradeversion von win7 gekauft werden um ein upgrade von xp auf win7 durchzuführen.
Hallo Renate,
du könntest für den PC etwas Speicher kaufen heute sind 4 Gb so das aktuelle (und nicht teuer) dann ist Win 7 überhaupt kein Problem für das Gerät.
Es würde auch ohne neuen Speicher gehen jedoch bekommst du für die 80 Euro die der Speicher kostet einen guten Geschwindigkeit Zuwachs, keine Sorge da wo du den Speicher kaufen kannst zb Saturn oder Media markt können Sie dir den auch kostenlos rein stecken.
Dazu am besten den PC einfach mitnehmen (nur den PC nix anderes).
Du kannst aber auch erst mal so mit Win 7 loslegen und später Speicher nach holen das ist auch kein Problem du hast mit 2 Gb Ram doppelt so viel wie Minimum sein sollte.
Mit 4 GB könntest du auch problemlos Win 8 auf dem Rechner installieren das gibt es z.Z sehr günstig (ca 30 Euro) wenn du aber ein Win 7 hast nimm das es lohnt zur Zeit nicht Win 8 zu kaufen wenn man win 7 bereits hat.
Hallo,
ich sehe da technisch kein Problem, was Windows 7 betrifft. Eventuell würde ich den Speicher auf 4 GB aufrüsten - falls man den Speicher auf mehr als 4 GB aufrüstet, müsste man Windows 7 (64bit) installieren.
Die andere Frage ist, ob der PC den Anforderungen der neuen Spiele genügt - nach der Grafikkarte geschätzt, ist der PC ja doch schon mindestens 5 Jahre alt. Ich habe mit Spielen allerdings keine eigenen Erfahrungen. Falls man die Auflösung und Detailgenauigkeit in den Spieleinstellungen reduziert, müsste es funktionieren.
Vielen Dank für die prompte Hilfe. Wenn es nicht klappen sollte, würde ich mich freuen, wenn ich mich nochmals melden darf.
Schöne Grüße und Danke
Renate
also der prozesor ist jetzt nicht der stärkste aber mit der grafikkarte kann er es durchaus probieren.
ziel ist es aber auch das sie den RAM speicher aufrüsten auf das maximale (steht in der anleitung) z.b. MAX 4GB
versuch das erstmal sonst müsste es gehen