XP PC hängt bei Datenübertragung im Netzwerk immer

Hallo ihr lieben.
Ich bin mit meinem Windows xp Rechner völlig am verzweifeln.
Der pc bleibt bei Netzwerk Datenübertragungen irgendwann immer stehen.
Hier ein paar Beispiele:
Der pc friert ein bei:
-netzwerkübertragung von problemrechner auf 2. , 3. , 4. , … Rechner ( egal welcher )
-netzwerkübertragung von problemrechner auf Netzwerk Festplatte ( egal welche )
-netzwerkübertragung von netzwerkfestplatte auf Problem Rechner gestartet von problemrechner
-netzwerkübertragung von 2. , 3. , … Rechner auf problemrechner gestartet von problemrechner
-netzwerkübertragung von 2. , 3. , … Rechner auf problemrechner gestartet von 2. , 3. , … Rechner
-netzwerkübertragung von netzwerkfestplatte auf problemrechner gestartet von 2. , 3. , … Rechner

Keine Probleme bei:
-normale Internet Nutzung
-Hardcore Downloads aus dem Internet
-Massen Datenübertragung per USB auf Datenträger egal welche Richtung
-Massen Datenübertragung intern auf problemrechner festplatte
-Outlook fehlerfrei

Kann mir bitte jeman helfen?
Ich bin total am verzweifeln.

Noch ne wichtige Info:
Der Rechner war als Vista Laptop gekauft und wurde von mir wegen der leistungsprobleme auf xp mit original cd zurück gesetzt worden.
Das Problem bestand aber auch schon bei Vista.
Nur jetzt  seit kurzem wird es extrem schlimm.

Hallo,
leider hast du uns nur sehr wenig geschrieben, wie du deine Netzwerkverbindungen realisiert hast (WLAN, LAN, Switch, Router …). Da der Fehler schon bei VISTA bestand und dem Rechner bei der Intallation von XP neue Treiber verabreicht wurden, gehe ich von einem Hardwarefehler am Problem-PC aus. Bei LAN hilft vielleicht ein Kabeltausch.

LG Culles

ist über kabel nen netgear switsh wo auch andere geräte dran stecken … habe die kabel bereits auch schon getauscht und die ports im switsh umgesteckt daran liegts nicht all anderen geräte haben fehler. das problem besteht nur bei dem einen rechner.

hat keiner mehr ne idee ? :frowning:
ich bin so langsam echt am verzweifeln :frowning:
das problem besteht ja nur bei internen übertragungen nicht wenns ins netz geht

schade :frowning: ich dachte das mir hier geholfen werden kann :frowning:
ich bin leider immer noch nich weiter :frowning: