Hallo,
ein Nachbar hat einen Laptop mit XP mit dem er sich beruflich über eine KFZ Software mit dem Steuergerät von Volvo Fahrzeugen verbindet.
Nun hat er diesen verliehen… und ein Problem:
Er hat bei mir um Rat gefragt weil er jetzt nach dem Start immer nur einen weißen Bildschirm mit einer Meldung „… Verbindung wird aufgebaut, bitte warten…“ (so ähnlich). Ist nichts vom System! Hat keine Top-Leiste mit Programmname! Und geht auch nach Stunden nicht weg… derjenige der sich die Kiste ausgeliehen hat, hat natürlich nix gemacht!
Als erstes dachte ich:
STRG+ALT+ENT und Software killen, dann aus dem Autostart schmeißen… kann aber den Taskmanager nicht aufrufen.
Dann halt abgesicherter Start… das gleiche! Irgendwan kam dann nach STRG+ALT+ENF vom System die Meldung das der Tastmanager vom Admin gesperrt wurde.
Vor dem Verleih gab es nur einen Benutzer… (ja, mit Adminrechten) und nix im Autostart… hab die Kiste selber eingerichtet.
Jemand eine Idee wie ich an den Autostart komme, bzw. es wird ja nicht mal mehr eine Benutzerabfrage beim Start abgefragt… vermutlich hat eine Software eine Software ein ADMIN Konto eingerichtet und die Kiste gesperrt…
Eine Idee…?