gibt es eine Möglichkeit, bei MS XP Pro 64bit LEGAL runterzuladen?
Wenn ja wo und wie?
Alternativ, kann man irgendwo die Installationsmedien (Nicht eine komplette Lizenz) legal kaufen?
Es geht mir darum, dass auf meinem PC das Win vorinstalliert war, aber keine RecoveryCD dabei war. Die Recovery Partition hat es leider mit dem Headcrash mit zerlegt
gibt es eine Möglichkeit, bei MS XP Pro 64bit LEGAL
runterzuladen?
nein
Alternativ, kann man irgendwo die Installationsmedien (Nicht
eine komplette Lizenz) legal kaufen?
jein. Wenn du eine Lizenz nachweisen kannst, kannst du bei Microsoft eine neue CD anfordern. Kostet üblicherweise nur die Versandkosten.
Du kannst auch eine CD bei einem Kumpel ausleihen. kopieren und mit deinem Key benutzen. Es muss allerdings genau die gleiche Version sein.
Es geht mir darum, dass auf meinem PC das Win vorinstalliert
war, aber keine RecoveryCD dabei war. Die Recovery Partition
hat es leider mit dem Headcrash mit zerlegt
eigentlich ist immer ein kleines Tool mit an Bord, das aus der Recovery-Partition eine Recovery-CD brät.
Aber der Hinweis ist jetzt wohl überflüssig )
runterzuladen?
nein
natürlich ist das möglich… sofern man zugriff auf einen msdn oder technet account hat.
außerdem ist das runterladen einer software aus dubiosen quellen des internets bei software auch nicht illegal, erst das betreiben mit einer nicht legalen lizenz.
also, OEM cd besorgen, egal aus welcher quelle und mit deinem legalen key aktivieren-> alles in butter
runterzuladen?
nein
natürlich ist das möglich… sofern man zugriff auf einen msdn
oder technet account hat.
stimmt, und den hat natürlich jeder *eyesroll*
außerdem ist das runterladen einer software aus dubiosen
quellen des internets bei software auch nicht illegal, erst
das betreiben mit einer nicht legalen lizenz.
richtig. nur birgt das Laden aus dubiosen Quellen andere Gefahren: kleine böse grüne Männchen, auch Viren genannt, weshalb ich das keinem anrate
runterzuladen?
nein
nich jeder, nein, aber viel mehr als man denkt ( viele schüler, alle berufsschüler und studenten die auch nur entfernt mit pcs zu tun haben, lehrer, professoren), man muss nur mal in den bekanntenkreis fragen, findet sich bestimmt jemand.
außerdem brauchst da nicht mit den augen rollen, deine antwort war schlicht falsch.
also, OEM cd besorgen, egal aus welcher quelle und mit deinem
legalen key aktivieren-> alles in butter
Ich hab da zu diesen Thema mal ne Zwischenfrage, ist dann auch diese sogenannte Black Edition legal wenn man einen legalen Key hat? Oder muss man die nicht aktivieren wodurch sie illegal ist?
außerdem ist das runterladen einer software aus dubiosen
quellen des internets bei software auch nicht illegal, erst
das betreiben mit einer nicht legalen lizenz.
les dir mal die eula durch… du erwirbst mit deinem geld nicht etwa die software (CD) sondern nur die erlaubnis diese zu nutzen (in form einer lizenz)
rechtlich gesehen darfst dein xp auch mit einer FCKGW Serial betreiben, solange du eine lizenz für windows xp im schrank liegen hast die sonst für keinen pc verwendet wird.
runterzuladen?
nein
nich jeder, nein, aber viel mehr als man denkt ( viele
schüler, alle berufsschüler und studenten die auch nur
entfernt mit pcs zu tun haben, lehrer, professoren), man muss
nur mal in den bekanntenkreis fragen, findet sich bestimmt
jemand.
Hallo,
ich habe hier gerade einen Berufsschüler neben mir sitzen, der davon nichts weiß.
Gibt es da ne allgemeine Seite für Berufsschüler oder wie kommt er an die MSDN oder das technet?