Hallo
Mein WinXP Pro SP3 ist heute zum ersten Mal (und ich hab diesen Rechner seit 03/2007 und da selbst neu aufgesetzt) einfach so neugestartet, mitten während ich grad in einem Forum (Chip) einen Beitrag postete (Firefox 3.0.10).
Ich weiß das ist ziemlich vage aber ich kann mir nichtmal vorstellen warum der PC das gemacht hat.
Der letzte Virenscan mit AntiVir war am 9., erfolglos wie immer (ich hatte noch nie einen Virus).
Ich hab die Ereignisanzeige aufgerufen und da sind u.a. sich ständig wiederholende Fehler von Programmen die ich gar nicht mehr auf dem System habe (Nero8, Acronis TrueImage) wohl aber schlampig deinstalliert wurden und was zurück ließen (und ich weiß nicht ob einer davon überhaupt dafür in Frage kommt… die scheinen schon länger zu existieren… Acronis hab ich bestimmt seit nem Jahr nimmer):
http://img139.imageshack.us/img139/7910/eventmanager… (system, bsp siehe unten*)
http://img14.imageshack.us/img14/9695/eventmanager2.gif (anwendungen)
Help.
Was kann sonst passiert sein?
Ich will nicht das sich sowas wiederholt.
An externer Hardware ist nichts aktiv bis auf Maus und Tastatur (und Monitor).
An Software hab 10 Minuten vorher das neue IrfanView über mein altes installiert und damit auch schon paar Screenshot bearbeitet.
MfG
Lilly
*Beispiele vom System:
Generate Activation Context ist für D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NeroDigitalExt.dll fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
Nero hab ich seit ~2 Monaten nicht mehr.
Resolve Partial Assembly ist für Microsoft.VC80.MFC fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.
Abhängige Assemblierung „Microsoft.VC80.MFC“ konnte nicht gefunden werden. „Last Error“: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.
Weiß gar nicht was das mir sagen soll.
Die 3 obigen Meldungen wiederholen sich in einer Endlosschleife.
Quelle: Service Control Manager; ID 7000
Der Dienst „Acronis Scheduler2 Service“ wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Das ist bei Dienste gelistet und auf Starttyp Automatisch und ich kann’s nicht ändern - wie löscht man einen Dienst?