Hi Experten!
Ich bin Administrator auf meinem XP Pro Rechner. Ich habe einen zweiten Account angelegt, der für die Allgemeinheit dienen sollte. Dieser Account hat eingeschränkte Rechte. Zusätzlich wollte ich den Zugriff auf die Daten-Festplatte sperren und habe dem „Benutzer“ den Vollzugriff genommen. Der „Administrator“ hat nach wie vor Vollzugriff - dachte ich.
Nachdem ich als Administrator auf die Daten zugreifen wollte, sah ich, dass ich mich auch ausgesperrt habe - Zugriff verweigert.
Wie komme ich wieder an meine Daten? Ich brauche glaube ich nicht erwähnen, dass diese sehr wichtig sind und ich sie bis morgen Montag zum Arbeiten benötige.
Ich hoffe Ihr könnt mir mit eurem Expertenwissen weiterhelfen, mfg
Luggi
Nachdem ich als Administrator auf die Daten zugreifen wollte,
sah ich, dass ich mich auch ausgesperrt habe - Zugriff
verweigert.
Wie komme ich wieder an meine Daten? Ich brauche glaube ich
nicht erwähnen, dass diese sehr wichtig sind und ich sie bis
morgen Montag zum Arbeiten benötige.
Einfach dem Admin wieder Vollzugriff erteilen. Soweit das nicht auf Anhieb funktioniert, musst du ggf. vorher noch als Admin den Besitz übernehmen (im Sicherheitsdialog-> Erweitert-> Besitzer).
Gruss
Schorsch
Hallo Schorsch!
vorher noch als
Admin den Besitz übernehmen (im Sicherheitsdialog->
Erweitert-> Besitzer).
Schorsch sei dank hat es geklappt! Habe schon das Schlimmste befürchtet.
Anbei wollte ich gleich noch fragen, wie ich denn einen Benutzer XY mit eingeschränkten Account den Zugriff auf D:\ verweigere, aber ich dennoch als Administrator zugreifen kann? Das wollte ich ja eigentlich, nur ist es in die Hose gegangen
.
Danke,
Luggi
P.S.: Ein Sternchen gibt’s auch.