nun habe ich gerade die plötzlich veränderte LW-Buchstaben-Zuordnungen wieder eingestellt (auf Platte E: sind einige Programme, die beim Windows-Start aufgerufen werden sollen), und da ist beim neuen Starten wieder alles durcheinander.
Frage: Wie stelle ich das so ein, dass die Buchstaben nicht dynamisch, sondern fest vergeben werden bzw. vergebene auch so bleiben? Pladde E: soll auch Pladde E: bleiben.
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, im Menü „Verwalten“ aufrufen.
In der Computerverwaltung auf die Datenträgerverwaltung gehen. Dort kannst du jedes Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken und „Laufwerksbuchstaben oder -pfad ändern“ aufrufen.
Ok, das hab ich ja so gemacht, aber nach Neustart hat immer wieder die dynamische Vergabe zugeschlagen und die LW-Buchstaben wieder verändert. Bei CD und Brenner ist das ja klien Problem, aber die Festplatten hätt ich schon gern fest „verdrahtet“. Meine Frage ist, wie ich die Buchstaben FEST vergeben kann.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ok, das hab ich ja so gemacht, aber nach Neustart hat immer
wieder die dynamische Vergabe zugeschlagen und die
LW-Buchstaben wieder verändert. Bei CD und Brenner ist das ja
klien Problem, aber die Festplatten hätt ich schon gern fest
„verdrahtet“. Meine Frage ist, wie ich die Buchstaben FEST
vergeben kann.
Das erstaunt mich sehr.
Bei mir isses immer fest.
Was hast du denn für Platten?
Also, Basis-Platten oder Dynamische Datenträger?
Primäre oder erweiterte Partitionen?
Ich persönlich benutze ausschleßlich Basis-Platten und immer nur ein primäre Partion für’s System und ansonsten nur erweiterte Partitionen.