Xp pro (SP3) auf SSD (OCZ Vertex3)

hallo,
obwohl das nicht als die allerbeste zusammenstellung gilt, möchte ich gerne bei meinem xp pro bleiben und dies dennoch neu auf eine ssd installieren.

ich versuche mich gerade einzulesen, verstehe auch die grundsätzlichen problematiken, finde aber dennoch nur artikel die entweder veraltet sind oder die nur „grobe“ angaben machen.

vielleicht weiß hier jemand von euch ein paar gute seiten und auch tipps zu den themen:

• ssd richtig partitionieren (werde knappe 10gig für „c“ benötigen und denke eine 60gig ssd in 30/30 aufzuteilen - oder sollte ich das lieber lassen und dem system die vollen 60gig gönnen)

• wichtige bios einstellungen (board: asrock 785gm-s3; ssd: 60gb OCZ Vertex3 an s-ata2 3.0 Gb/s)

• einstellungen unter win xp pro / muss ja wenn ich das richtig sehe alles händisch gemacht werden.

• sonstiges wichtiges was ich jetzt vergessen habe

wenn jemand eine step-by-step anleitung kennt würd mich das natürlich glücklich machen, aber ich rechne nicht wirklich damit . . .

danke für unterstützung.

grüße

Hallo,
das wird nix, die Artikell sind veraltet, weils das OS schon ewig nicht mehr gibt.
Geht auf ein aktuelles OS, lass das Partionieren sein und leg die wichtigen Daten auf eines zweite Platte.

hth

hallo

das wird nix, die Artikell sind veraltet, weils das OS schon
ewig nicht mehr gibt.

eigentlich empfand ich die artikel veraltet in bezug auf die platten, die controler und existierende ssd-tools . . .

weils das OS schon ewig nicht mehr gibt.

?
es wird nicht mehr suported - geben tut es das noch zuhauf - zeigt das nicht gerade dieses brett?

lass das Partionieren sein und leg
die wichtigen Daten auf eines zweite Platte.

zweite platte hab ich sowieso.

das wird nix

warum ?
kannst du dazu noch was sagen ?

das os ist momentan in stein gemeisselt - lieber verzichte ich auf die ssd wenn es denn gar nicht gehen soll.

dank und gruß