Hallo,
ich bin mir sicher, dass die Diskussion hier schon gelaufen ist, hätte aber trotzdem gerne eine Kurzzusammenfassung auf die Frage, ob man ein problemos laufenden XP Pro SP2, das regelmäßig upgedated wurde und immer noch wird, mit der Installation vom SP3 „belasten“ sollte.
In der FAQ steht: „Einen wirklichen Nutzen bringt die Installation auf einem durch Sicherheitsupdates aktuell gehaltenen System bislang nicht.“
Kann ich mir dann doch sparen (vor allem dann, wenn ich hier von Fehlern bei der Installation von SP3 lese), oder!?
Danke,
#.
Hi hofee
ich bin mir sicher, dass die Diskussion hier schon gelaufen
ist, hätte aber trotzdem gerne eine Kurzzusammenfassung auf
die Frage, ob man ein problemos laufenden XP Pro SP2, das
regelmäßig upgedated wurde und immer noch wird, mit der
Installation vom SP3 „belasten“ sollte.
In der FAQ steht: „Einen wirklichen Nutzen bringt die
Installation auf einem durch Sicherheitsupdates aktuell
gehaltenen System bislang nicht.“
Kann ich mir dann doch sparen (vor allem dann, wenn ich hier
von Fehlern bei der Installation von SP3 lese), oder!?
es stimmt, dass SP3 keinen wirklichen Nutzen bringt, und am Anfang mit ein paar Progis (zB Zone Alarm) kollidierte, manchmal musste man auch einen Treiber aktualisieren.
zum grössten Teil hast du, wenn du die Updates automatisch beziehst, den Inhalt von SP3 schon auf deinem PC.
Allerdings wirst du irgendwann nicht mehr drumrum kommen, SP3 zu installieren, weil Treiber oder Software dies voraussetzen werden.
Das kann aber noch ne Weile dauern, so dass es im Mom eine Geschmackfrage ist. Punkto Sicherheitsaspekte werden mit den Updates auch ohne SP3 die Sicherherheitslücken geschlossen.
Gruss
ExNicki
Das kann aber noch ne Weile dauern, so dass es im Mom eine
Geschmackfrage ist. Punkto Sicherheitsaspekte werden mit den
Updates auch ohne SP3 die Sicherherheitslücken geschlossen.
OK, dann hebe ich mir das für die nächste Komplett-Installation auf. Bis dahin kommt eigentlich eh keine neue Software dazu, würde ich mal sagen. Ich bin, was das angeht, sehr spartanisch, was meine letzten Konfigurationen sehr langlebig gemacht hat (beim letzten Mal habe ich nicht neu installiert, weil alles langsamer war, sondern weil ich ein schlechtes Gewissen hatte und dachte, dass ich doch so langsam mal wieder alles neu machen müsste 
Danke,
#.