XP Problem

Hallo,

als „Dau“ habe ich von Windows 98 auf XP umgestellt, ich habe laut Anleitung der Software einfach das Win 98 überspielt. Nach der Installation geht meine Fritz-Card (DSL) nicht mehr und mein Canon Scanner wird auch nicht mehr erkannt. Habe die Software für den Canon nochmal aufgespielt, und jetzt kann ich meinen Rechner nicht mehr hochfahren, also nach der Anmeldung bauen sich die Icons auf dem Desktop auf und dann stürzt der PC ab.

Was kann ich den nun tun? Wie kann ich die Probleme beheben. Habt Ihr Tipps für mich?

Danke!
Gruß
Jochen

Halte beim starten „F8“ und wähle „im abgesichertem Modus starten“. Nun können die Treiber für den Canon und die Fitz deinstalliert werden und XP KÖNNTE wieder normal staten. Kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, das Fritz oder Canon an dem Dilemma Schuld haben, besorge aber unbedingt aktuelle Treiber.
Ursache sind evtl. mehrfache Treiber- die unter 98 installierten und die von XP mitgebrachten.
Hast Du nur eine Up-Date- Version von XP? Ansonsten ist es immer besser, komplett neu zu installieren anstatt zu updaten. Wenn es also eine Vollversion ist, mach´s besser noch mal ganz neu, so, wie es jetzt ist, wirdes immer wieder Huddelein geben.

Schönes Wochenende noch !

Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bernd,

danke, habe Canon gelöscht und es funktioniert wieder, also wenigstens das hochfahren des Rechners. Leider findet XP meine Fritz-Card nicht mehr, muss wohl noch ein bißchen basteln. Hatte mir das Update gekauft und dementsprechend auch installiert, läuft jetzt alles ein bißchen unrund.

Danke nochmal für den Tip!

Gruß
Jochen

Halte beim starten „F8“ und wähle „im abgesichertem Modus
starten“. Nun können die Treiber für den Canon und die Fitz
deinstalliert werden und XP KÖNNTE wieder normal staten. Kann
mir zwar nicht wirklich vorstellen, das Fritz oder Canon an
dem Dilemma Schuld haben, besorge aber unbedingt aktuelle
Treiber.
Ursache sind evtl. mehrfache Treiber- die unter 98
installierten und die von XP mitgebrachten.
Hast Du nur eine Up-Date- Version von XP? Ansonsten ist es
immer besser, komplett neu zu installieren anstatt zu updaten.
Wenn es also eine Vollversion ist, mach´s besser noch mal ganz
neu, so, wie es jetzt ist, wirdes immer wieder Huddelein
geben.

Schönes Wochenende noch !

Bernd