Habe mir von Computer-Bild das Programm „Sichere Bank 2010“ auf USB Stick geladen und kann die (Funktions)Taste für das Bootmenü nicht finden. Sie wird wie im Artikel beschrieben, weder beim Hochfahren angezeigt, und auch die angegebenen Tasten F8, F9, etc. starten nicht vom Stick. Die F8 Taste zeigt mir nur das Windows – Startmenü. In diesem Fall soll ich den Computer neu starten und eine andere Taste probieren… Der Stick ist ordnungsgemäß installiert und steckt beim Einschalten an seinem Platz. Wie kann ich ins Bootmenü gelangen?
Danke und Gruß, rollifern
Hi
Habe mir von Computer-Bild das Programm „Sichere Bank 2010“
auf USB Stick geladen und kann die (Funktions)Taste für das
Bootmenü nicht finden. Sie wird wie im Artikel beschrieben,
weder beim Hochfahren angezeigt, und auch die angegebenen
Tasten F8, F9, etc. starten nicht vom Stick. Die F8 Taste
zeigt mir nur das Windows – Startmenü. In diesem Fall soll ich
den Computer neu starten und eine andere Taste probieren… Der
Stick ist ordnungsgemäß installiert und steckt beim
Einschalten an seinem Platz. Wie kann ich ins Bootmenü
gelangen?
das ist vom Motherboard und dessen BIOS abhängig. Die meisten modernen BIOSe haben ein eigenes Bootmenü, oft mit F10 zu erreichen, wird ganz kurz beim Starten des PCs eingeblendet. Hast du kein Bootmenü, musst du ins BIOS selbst gehen und unter BOT die Reihenfolfe einstellen. Auch diese Taste (oft „del“ resp. „entf“ oder F2 ) wird beim Starten eingeblendet
Gruss
ExNicki